Bremsen selbst wechseln

  • Ok danke dir :)


    Meine das aber bezogen auf mein Problem. Wenn ich jetzt die Beläge vorne Wechsel und die Meldung rausmache.

    Weil dann wären die frisch, die Meldung wäre weg und alles wäre super.

    Nur kb dass wenn mir mal der Motor um die Ohren fliegt, die dann abwinken weil die denken jch lösche da wild Fehlermeldungen raus

  • Meine das aber bezogen auf mein Problem. Wenn ich jetzt die Beläge vorne Wechsel und die Meldung rausmache.

    Den Händler interessiert es nicht wo du die tauschst, nur darfst du nicht zu ihm und sagen meine Bremse geht nicht. Da wird er dich zu der Werkstatt schicken, wo du die getauscht hast


  • Hallo,


    Ich suche ebenfalls Bremsbeläge und stolpere immer über den Hinweis „ohne M Technik“


    Ich fahre die Modelvariante M Sport mit der 4-Kolben Bremse vorne. Ist dies damit gemeint oder meint es hier den richtigen M?






  • Mit M-Technik ist die 374mm Bremse gemeint, nicht die 348mm Version.

    374mm gab es ab Werk gegen Aufpreis nur für die M340 Limo. Das Äquivalent dazu ist die Performance Bremse.

  • Mit M-Technik ist die 374mm Bremse gemeint, nicht die 348mm Version.

    374mm gab es ab Werk gegen Aufpreis nur für die M340 Limo. Das Äquivalent dazu ist die Performance Bremse.

    Und man erkennt es auch direkt an den lackierten besser aussehenden Bremssätteln glaub ich.

    Also wenn die nicht besonders aussehen ist es keine M Sport. Denke ich mal so :D

  • Naja ich habe schon eine blau lackierte M-Sport Bremse, eben mit vier anstatt 2 Kolben. Aber auf 330i Basis und nicht auf 40i


    Ergo:

    Es gibt die normale Bremse

    Die 4 Kolben Sport Bremse

    Und noch eine Performance Bremse


    Das sollte mir beim Kauf entscheidend helfen 👍

  • Falls es wen genauer interessiert hier die Übersicht:


  • Falls es wen genauer interessiert hier die Übersicht:


    Hey, hast du auch so eine gute Übersicht über die normalen nicht M-Bremsen? 😃


    Soweit ich weiß, ist die Standardbremse bei den VFL Modellen bei 318-320 i/d anders, als bei den 330i/e/d Modellen.

  • Hey, hast du auch so eine gute Übersicht über die normalen nicht M-Bremsen? 😃

    Soweit ich weiß, ist die Standardbremse bei den VFL Modellen bei 318-320 i/d anders, als bei den 330i/e/d Modellen.

    Leider nein, aber hier mal manuell:


    318-320:


    VA: 2 Kolben Sattel, 307x 24 mm

    HA: 1 Kolben Sattel, 300x 20 mm


    330, 330e:


    VA: 4 Kolben Sattel, 348x 30 mm

    HA: 1 Kolben Sattel, 330x 20 mm