Bremsen selbst wechseln

  • vollversion kostet einmalig, glaube 30€, lifetime dann.
    Und obd adapter braucht man natürlich.

    wenn man nur bimmerlink benutzen will reicht hier schon ein "billiger" adapter wie der unicarscan2000. den benutze ich auch für bimmerlink. Wenn man codiern will mit bimmercode dann wäre er zu langsam.


    bimmerlink lohnt sich auf jeden fall, alleine schon wegen der Bremsenthematik aber auch Fehlerspeicher auslesen/löschen und für mich am interessantesten: man kann sich jeden "scheiß" dort anzeigen lassen an Livewerten. Vor allem mit dem neuen apple carplay addon sehr interessant, da man die livedaten dann auf dem display hat und nciht aufs handy schauen muss. ich lass mir da bswp. bei der Fahrt immer die Abgastemp, Ladedruck, MotorÖl+Getriebeöltemp., Motortemp sowie Öldruck anzeigen.

  • Ah ok cool!

    vollversion kostet einmalig, glaube 30€, lifetime dann.
    Und obd adapter braucht man natürlich.

    wenn man nur bimmerlink benutzen will reicht hier schon ein "billiger" adapter wie der unicarscan2000. den benutze ich auch für bimmerlink. Wenn man codiern will mit bimmercode dann wäre er zu langsam.


    bimmerlink lohnt sich auf jeden fall, alleine schon wegen der Bremsenthematik aber auch Fehlerspeicher auslesen/löschen und für mich am interessantesten: man kann sich jeden "scheiß" dort anzeigen lassen an Livewerten. Vor allem mit dem neuen apple carplay addon sehr interessant, da man die livedaten dann auf dem display hat und nciht aufs handy schauen muss. ich lass mir da bswp. bei der Fahrt immer die Abgastemp, Ladedruck, MotorÖl+Getriebeöltemp., Motortemp sowie Öldruck anzeigen.

    Ah ok cool


    Hast du eine Empfehlung für einen etwas besseren obd adapter?


    VG

  • ich würd die 30€ drauf legen und den MHD in Pink ordern, dann bist für alle Individualitäten gerüstet

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • kann mir einer ganz kurz erklären was von den wichtigen sachen bimmerlink kann?

    Also mir gehts um Historie, Ölwechsel, Bremsen usw Zurückstellen bzw. eitragen.


    Oder ist die App mehr oder weniger "nur" für fehlerspeicher auslesen und löschen und spielerein?

  • Diagnose hat keinerlei Auswirkung auf Garantie oder Gewährleistung.

    Fehler blind zu löschen hat nur eine Auswirkung, der Händler kann die Historie nicht mehr sehen.

    Denn bei vielen Fehlern wird auch abgelegt wann und wie oft der Fehler aufgetreten ist.

    Sowas fehlt dann bei der Diagnose.


    Codierungen sind so eine Sache...

    Gewisse Dinge können durchaus eine Auswirkung auf die Bereitschaft zur Fehlersuche beim Händler haben.

    EInfache Codierungen wie Tacho auf 330kmh oder M Logo beim Start der Headunit gehören nicht dazu.

    Wenn man jetzt aber die Geschwindigkeit der Heckklappe verändert und die Motoren davon Schaden nehmen, dann kann sich das durchaus negativ auswirken.

    Sollte man also ein Problem haben, codiert man besser zurück auf Werkszustand.

    BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Verde Ermes - das grüne Biest - @VM340i

    Codierungen und Fehlerspeicher auslesen im Raum Dortmund möglich!