Ok, ich habs mal entsprechend vermerkt mit *, dass das nicht verwirrt.

M Performance Heckfinnen + Abrisskante (Dachkantenspoiler)
-
-
763716408.098058public.jpg763716379.936834public.JPEG763716386.132647public.JPEG
Gestern habe ich den auch montiert, danke nhale
-
Super, sieht spitze aus! Freut mich dass alles mit Versand etc. geklappt hat. Viel Freude damit!
-
Sieht sehr gut aus
Auch ein Alpina kann etwas optisches Tuning vertragen!
-
Wie verhält sich das eigentlich mit Garantie/Kulanz, wenn man die Teile selbst montiert?
-
Wie verhält sich das eigentlich mit Garantie/Kulanz, wenn man die Teile selbst montiert?
Sofern ordentlich und nach Vorgabe aus der eba bzw. dem TIS, wird da niemand etwas sagen können.
-
MichaelNRW wäre zur Befestigung der M Heckspoilerlippe ein 3M doppelseitiges Klebeband (Acrylat) gut geeignet?
z.B. das hier: https://www.2b-klebebaender.de…age-Spoiler/3MPT1100-5-12
BMW empfiehlt meines Wissens nach den Betalink Kleber, der dann aushärtet.
-
Ich habe mein Frontspoiler schlechte Erfahrungen mit nur Klebeband gemacht und daher mit Sikaflex nachgearbeitet.
-
Das kannst Du nehmen, wird auch bei den Zubehörteilen genutzt.
Wenn Du den Spoiler dann mal entfernen willst, Angelschnur durchziehen und den groben Rest abpopeln und die Klebstoffreste mit Koch Chemie Eulex oder ähnlichem.
Edith:
Wie Michael sagte, nicht für die Frontlippe, da ist zu viel Druck an den Teilen.
Heckspoilerlippe geht damit aber
-
Okay. Solange man keine Löcher durch den Kofferraumdeckel bohren muss, wär der Kleber eigentlich okay. Nur was macht man mit einer ganzen Tube? Da könnte man ja dann rundum Teile damit ankleben.