Da vertraute ich im Zweifelsfall eher der BMW-Webseite als einem Händler.

M Performance Heckfinnen + Abrisskante (Dachkantenspoiler)
-
-
An ein Cabrio gehören überhaupt keine Anbauteile, daher ist das für mich kein Thema. Aber wenn, dann kämen mir aus genau diesem Grund nur mit dem Fahrzeug homologierte Teile des Fahrzeugherstellers an Auto. Ich bezweifle stark, dass irgendwelche 3rd-Party-Flügelchen fundiert auf aerodynamische Wirkung geprüft wurden.
Kommt ganz auf den Hersteller an, es gibt auch Hersteller die testen die Dinger im Windtunnel und auf der Strecke und können dazu entsprechende Daten liefern, da kostet so ein Flügel aber auch mal schnell weit über 2000 EUR. Ist wie überall Augen auf und genau schauen was kauft man da
Oftmals sind das Hersteller die auch im Motorsport aktiv sind und dort entsprechende Erfahrungen herziehen.
Wer z.B. auch gute durchdachte Sachen baut ist Speed Engineering, die konstruieren nicht für Optik sondern für Funktion:
-
Doch, für den G21 LCI gibt es das, nur nicht für den pre-LCI.
Da vertraute ich im Zweifelsfall eher der BMW-Webseite als einem Händler.
Wie oft wollen wir das noch diskutieren?
Auch BMW hat Fehler auf seinen Webseiten und ist nicht unfehlbar.
Am Ende zählt einzig und allein was im ETK steht.
Und dort steht für den EU G21 LCI kein Frontspoiler drin!
-
D. h., selbst wenn ich mit einer G21-LCI-FIN dort angemeldet bin, sehe ich den Spoiler? Das wäre ja wirklich wild.
-
D. h., selbst wenn ich mit einer G21-LCI-FIN dort angemeldet bin, sehe ich den Spoiler? Das wäre ja wirklich wild.
Ja also das Ding ist ja aber der Händler bestellt das Ding ja im System bzw. halt dem ETK wenn er da die VIN hinterlegt und ihm wird kein Frontspoiler als zulässig angezeigt ist das so.. BMW wird schon seine Gründe haben warum es so ist. Kann auch gut sein, das der mal Homologiert war und BMW dem im Nachgang rausgenommen hat..
-
Ich gehe hier nicht vom Kauf beim Händler aus sondern vom Kauf via BMW-Webshop. Logischerweise würde ich dort nur Zeug bestellen, das für meine FIN angezeigt wird.
Bei einem Händler könnte ich ja vermutlich auch nicht die Kühlermaske vom G22/G23-LCI kaufen, weil die für meinen pre-LCI nicht freigegeben sein dürfte. -
Ich gehe hier nicht vom Kauf beim Händler aus sondern vom Kauf via BMW-Webshop. Logischerweise würde ich dort nur Zeug bestellen, das für meine FIN angezeigt wird.
Müsste sich hier mal wer mit einem G21 LCI per VIN im BMW Webshop anmelden und schauen ob er die angezeigt bekommt, dann wüsste man mehr. Wenn es aber der Händler im System nicht sieht, muss das einen Grund haben..
Ist ja was anderes wie bei dir, weil klar sind LCI Teile nicht für den Pre LCI freigegeben, aber bei LCI und LCI MP Teilen müsste es im EKT drinnen sein.
-
Müsste sich hier mal wer mit einem G21 LCI per VIN im BMW Webshop anmelden und schauen ob er die angezeigt bekommt, dann wüsste man mehr. Wenn es aber der Händler im System nicht sieht, muss das einen Grund haben..
Ist ja was anderes wie bei dir, weil klar sind LCI Teile nicht für den Pre LCI freigegeben, aber bei LCI und LCI MP Teilen müsste es im EKT drinnen sein.
Ich hab einen G21 aus 12/22.
Mit eingegebener VIN sehe ich die weiterhin:
-
Dann muss es da BMW intern entweder einen Fehler geben oder der Händler hat in seinem ETK irgendwas falsch eingetippt..
-
Also mit meinem G21 LCI sehe ich nur den Heckspoiler und die Seitenschwelleraufsätze links + rechts. Die Frontlippe wird mir nicht angezeigt. Über deinen Direktlink kann ich sie dann trotzdem aufrufen.