M Performance Heckfinnen + Abrisskante (Dachkantenspoiler)

• Ich habe gestern den Spoiler zugestellt bekommen. Habe mich mal wieder über die österreichische Post geärgert :cursing:

Das Paket wurde einfach vor der Tür abgelegt, ohne anzuläuten. Wahrscheinlich wollte der Postbote Diskussionen aus dem Weg gehen, da die Schachtel ein Loch hat :thumbdown:

Zum Glück hat der Spoiler nichts abbekommen.

Bei Leebmann muss ich auch noch nachfragen, ob aus ihrer Sicht ein bisschen Papier als Verpackungsmaterial für einen derart teuren Artikel ausreicht. :/

Der ist ja hochglanz schwarz, oder? Ist die Lackierung qualitativ ok? Würde ihn in schwarz belassen wollen.

• Hamburch Ja genau, ca. 600€ nur fürn Spoiler. Hab einen Freund in einer freien Werkstatt, der mir den montiert. Wird im Zuge des DM Diffusors, einem Service und den 4er-Domstreben montiert werden. Nachdem ich die Materialien alle selbst mitnehme, wird er vermutlich kaum was dafür verlangen, wird wohl eine Beisteuerung zur Kaffee-Kasse werden.

Bezüglich Lackqualität sieht das nicht schlecht aus. Wollte ihn aber dennoch in Wagenfarbe haben für ein stimmiges Gesamtbild. Habe ihn gestern zu einem Lackierer bei uns in der Gegend gebracht. Der wird ihn jetzt für ca. 180€ in Wagenfarbe drüber lackieren (Tansanitblau II). Bin gespannt auf das Ergebnis!

• Bezüglich Verpackung des Spoilers bei Leebmann kann ich mich allerdings nicht beschweren. Gemeinsam mit meinen erwähnten Domstreben und Ventilkappen kam der in der weißen Originalverpackung wiederum in dem braunen Karton verpackt, welcher mit ausreichend Papier befüllt war. Wurde übrigens auch mit der österreichischen Post zugestellt, war aber nichts auffälliges erkennbar. Schnelle und ordentliche Lieferung!

• Evtl handelt es sich bei Waren die im braunen Karton geliefert werden um Retouren, bei dem Leebmann keine originalen/intakte Originalverpackung hat...?

Mit freundlicher Lichthupe

:thumbsup:

2023 BMW G21 330e xDrive M SportPro | LCI | OS8

AC Schnitzer Tieferlegung 35/25

• So, ich hatte am Samstag endlich mal Zeit mich dem G21 zu widmen. Montiert wurden:

• M Performance Dachspoiler
    • Staulippe (in der Lieferung enthalten)
    • M Performance Heckfinnen (der Kleber muss noch aushärten)

Ging alles ganz gut, dank der ausführlichen Beschreibung von Forumsmitglied nhale.

Anzumerken wäre noch, dass der an der Heckscheibe entstandenen Rand, an dem der "alte" Dachspoiler aufgelegt ist, ganz schön schwierig zu reinigen ist. Nur mit Scheibenreiniger ging der Rand nicht ab, hab die Kante mit dem Fingernagel "abgekratzt (siehe Foto).

BTW: Hab Leebmann über die schlechte Verpackung in Kentniss gesetzt und dafür einen € 5.- Gutschein erhalten. Besser als nichts :rolleyes:

• Klasse! Kann man das also auch als "Leihe" alleine schaffen? Bin am überlegen, ob ich mich nicht mal nach der Arbeit dem Spoiler widmen sollte, hab aber kaum Erfahrungen beim "Schrauben" an Autos

• Solange man keine zwei linken Hände hat und beim Anziehen von Schrauben auch nicht alles auf Anschlag dreht und Gefühl und Verstand - ist das definitiv auch ohne Erfahrung beim "Schrauben" zu machen. Einfach mit Sinn und Verstand drangehen, dann ist das machbar. Die Frontlippe ist auf der Hebebühne einfach, geht aber auch so ist halt dann etwas fummliger.

Ansonsten immer Fotos machen dann weiss man auch am Ende wieder welches Kabel wohin muss und wie es verlegt war.