Hallo Zusammen,
wie reinigt ihr eure Felgen? Könnt ihr mir eine Felgenbürste empfehlen, die auf meinen schwarzen Hochglanzfelgen keine Kratzer hinterlassen?
Viele Grüße,
Klaus
Hallo Zusammen,
wie reinigt ihr eure Felgen? Könnt ihr mir eine Felgenbürste empfehlen, die auf meinen schwarzen Hochglanzfelgen keine Kratzer hinterlassen?
Viele Grüße,
Klaus
Ich benutzte so eine extra Flach von Licargo weil das mit den 826M mit der Sonax Bürse nichts wird, die ist zu dick und für die äußere Seite benutzt ich einen weichen Schwamm
Ich nehme den Jamako Cleanstick in Verbindung mit dem Felgenreiniger.
Ich habe der Katze den Schwanz abgeschnitten. Das passt je nach Felge gut zum durchziehen.
(Stofftier natürlich)
Ich mache es wahrscheinlich zu aufwendig.🤷 Stelle das Getriebe auf N und bocke das Auto mit dem Wagenheber auf. Dann drehe ich das Rad und wische mit einem Spül- und Haushaltstuch den Schmutz da weg, wo ich sonst nie herankomme, also hinter dem Bereich der Bremsscheibe (habe 17 Zoll Felgen und normale Bremsanlage, da ist nicht viel Platz).
Für den vorderen Bereich nehme ich auch einen weichen Schwamm.
Ich mache es wahrscheinlich zu aufwendig.🤷
Nein, aber 99,9% sind zu faul dafür.
Meine Felgen sind meistens schwarz lackiert und versiegelt innen.
Beim Smart sind die weis. Katastrophe
Die sind immer schmutzig, egal wie man putzt
Nein, aber 99,9% sind zu faul dafür.
Ich baue sogar so alle 3 Monate mal die Räder VA ab um die Sättel richtig zu putzen weil man da so kacke hinkommt mit Rädern dran
Meine Felgen sind meistens schwarz lackiert und versiegelt innen.
Muss auch mal über eine Versiegelung nachdenken. Kann man so etwas selbst machen?
Kann man so etwas selbst machen?
Ja klar, am besten den ersten Versuch an einem Objekt durchzuführen das nicht so relevant ist.
Ich baue sogar so alle 3 Monate mal die Räder VA ab um die Sättel richtig zu putzen weil man da so kacke hinkommt mit Rädern dran
Ja, das habe ich auch schon gemacht. Speziell der hintere Sattel hat an der normalen Bremsanlage so eine grauenhafte Oberfläche, daß jegliche Mühe fast umsonst ist.
Ich denke darüber nach, die Sättel zumindest hinten mit Foliatec grau zu streichen. Das würde vermutlich das Putzen vereinfachen. Habe das noch nie gemacht, es gibt aber einige Videos bei YouTube.