g21 330i mit höherer Laufleistung [Gebrauchtwagenkauf]

  • E90, nicht G2x!

    Ich rede über G2x und der ist um einiges schmutziger als dein E9x nach dem Abgasskandal hat BMW sogar die AGR Ratenanpassung gesperrt und deswegen hast du bei G2x bereits ab 100tkm Probleme … nur gibt es nicht soviele bzw. kommen jetzt erst.

    Außerdem merkst du es ja nichtmal bis irgendwann eine Klappe im Motor liegt

  • g21 330d? Oder welches Modell fährst du? Wie viel KM hatte er bei Kauf?

    Mein G21 ist ein 40i

    Der 30d ist ein N57 30d aus 2010. Da waren auch viele schon nach + 50000km verkokt bei falschem Fahrprofil.

    Da die AGR aktuell viel mehr geöffnet sind würde ich nur bei Langstrecke einen 30d kaufen. Oder eben die Reinigung einkalkulieren

  • Danke für die Aufklärung.


    Ich tendiere noch immer zum 330i. Jedoch sage ich zum 330d mit gewissem Preisvorteil nicht nein.

    Fahrtechnisch haben mich "leider" beide bei der Probefahrt überzeugt...

  • Habe zwar keinen 6-Zylinder aber kann bestätigen dass mein 320d auch nach 8km warm ist.

    Mein Vater hat einen Diesel den er auch regelmäßig auf Kurzstrecke bewegt und der lebt nach 140.000km noch. Kein Grund zur Sorge meiner Meinung nach, da kann man ruhig auch wieder einen Diesel nehmen.

    Moin, ich bin aktuell auf der Suche nach einem G21 und bei meinem Preisbudget wird es ebenfalls ein Fahrzeug mit etwas höherer Laufleistung werden.

    Auf was hast du denn beim Diesel besonders geachtet, bevor du das Fahrzeig gekauft hast, was sollte auf jeden Fall stimmen und in welchen Abständen bringst du das Auto zum Service?

  • Ich werde das Auto jährlich zum Ölservice bringen, das wäre bei meiner Fahrleistung also nach ca. 15000km. Den offiziellen Intervall von BMW mit 2 Jahren und 28000(?)km finde ich zu lange. Toyota gibt z.B. auch einen jährlichen Intervall vor (bzw 16000km), das kommt mir schon sinnvoller vor.

    Achte darauf dass der Kilometerstand in möglichst kurzer Zeit entstanden ist, das deutet dann darauf hin dass viel Langstrecke gefahren wurde was gut für den Motor ist. Da es den G21 erst seit 4 Jahren gibt ist das aber sowieso meistens der Fall. Ein sechsstelliger Kilometerstand ist da in jedem Fall wunderbar.

    G21 320d Advantage, 02/2020, gekauft mit 135.500km

  • Ich werde das Auto jährlich zum Ölservice bringen, das wäre bei meiner Fahrleistung also nach ca. 15000km. Den offiziellen Intervall von BMW mit 2 Jahren und 28000(?)km finde ich zu lange. Toyota gibt z.B. auch einen jährlichen Intervall vor (bzw 16000km), das kommt mir schon sinnvoller vor.

    Achte darauf dass der Kilometerstand in möglichst kurzer Zeit entstanden ist, das deutet dann darauf hin dass viel Langstrecke gefahren wurde was gut für den Motor ist. Da es den G21 erst seit 4 Jahren gibt ist das aber sowieso meistens der Fall. Ein sechsstelliger Kilometerstand ist da in jedem Fall wunderbar.

    Alles klar, danke für die Tipps, klingt logisch!