Hallo,
da ich mittlerweile nur noch eine jährliche Laufleistung von 15.000 km aufweisen kann, bin ich an der Grenze zwischen Benziner / Diesel.
Leider fahre ich nur 3 mal die Woche 80km zur Arbeit (Hin- und Rückweg) und an den anderen 4 Tagen lediglich sehr wenige KM um diverse Dinge zu transportieren und meine Kinder zu chauffieren.
Aus diesem Grund habe ich arge bedenken bei den heutigen Dieselmotoren was die Verkokung betrifft und habe leider den 330d etwas aus den Augen verloren habe.
Nun habe ich mein Augenmerk auf den 330i geworfen, finde aber lediglich Modelle mit höhren Laufleistungen von 120.000 km zu einem noch hohen Preis, aber mit den gewünschten Ausstattungen.
Da ich jedoch in meinem Kopf habe, dass nur die Dieselmotoren mit hohen Laufleistungen kein Problem haben, würde ich gerne fragen, ob jemand von euch einen 330i mit hoher Laufleistung hat und etwas zu dem Thema "Haltbarkeit" und "Reparatur-, Instanthaltungsaufkommen" sagen kann.
Mein künfitger g21 soll für mindestens 7 Jahre gefahren werden; gerne auch länger.
Vielen Dank und viele Grüße