G21 320d aus der Südpfalz

  • So, nachdem ich mich viel mit einem Mitglied per PM ausgetauscht habe, ist mir eingefallen dass ich meine Upgrades ja auch mal öffentlich teilen könnte.


    Also, das Auto hat jetzt blau lackierte Bremsen, getönte Scheiben und Ambientebeleuchtung bekommen. Mit dem Zustand wie ich den Wagen gekauft habe hat das jetzt echt nicht mehr viel zu tun. Es ist noch ein Heckspoiler geplant und dann ist die Umbauphase erstmal zu ende ^^


    20240727_152312.jpg20240801_210208.jpg20240802_111659.jpg

    02/2020 G21 320d


    Wer später bremst ist länger schnell :thumbsup:

  • Das Ambientelicht macht richtig was her :thumbup: Hast du das selbst verbaut oder verbauen lassen? So hätte das Ambientelicht beim G20/G21 gerne seitens von BMW sein gedurft und nicht so abgespeckt.

    BMW 320d Touring xDrive (G21) | ///M Sportpaket | 04/2021 | Mineralgrau Metallic | Alcantara-/Sensatec-Kombination in Schwarz m. Kontraststeppung Blau | Aluminium Tetragon

  • Habe ich selbst verbaut, ist ein 14€ Kit von Ebay. Hat dann natürlich keine iDrive Integration aber mir reicht die Steuerung mit der Fernbedienung. So oft spiele ich da nicht rum.

    Das ganze besteht aus Lichtleitern die man in vorhandene Schlitze reindrücken kann, ohne irgendwas zerlegen zu müssen. Beim G21 lassen die sich wunderbar unter die Zierleisten drücken, das ist echt super.

    02/2020 G21 320d


    Wer später bremst ist länger schnell :thumbsup:

  • Inzwischen stören mich jetzt noch die Plastik-Zierleisten, die sehen schon ziemlich billig aus. Genauso wie die Einstiegsleisten. Muss mal schauen ob ich günstig an gebrauchte Teile komme. So schnell ist wohl doch nicht rum mit der Bastelei ^^


    Aber das hat Zeit, erstmal brauche ich das Geld für Winterreifen, die fehlen nämlich auch noch. So weit ist der nächste Winter ja garnicht mehr entfernt.

    02/2020 G21 320d


    Wer später bremst ist länger schnell :thumbsup:

  • Felgen hab ich schon (die originalen die beim Autokauf drauf waren), brauche nur Reifen, aber danke.


    Ich meine die Leisten innen. Ich bin mir nicht sicher wie gut die Folie auf der geriffelten Oberfläche halten würde und ob das dann auch wirklich gut aussieht. Mal ganz abgesehen vom Aufwand und meinen nicht vorhandenen Fähigkeiten.

    02/2020 G21 320d


    Wer später bremst ist länger schnell :thumbsup:

  • Das Thema folieren ist vom Tisch, ich habe einfach eine neue Zierleiste für das Armaturenbrett und neue Verkleidung für die Mittelkonsole (Eiche Maser) bestellt. Da findet man auf Ebay immer wieder Teile für nicht allzu viel Geld.

    Das wird bestimmt geil aussehen, ich freu mich schon drauf wenn das Zeug da ist.

    02/2020 G21 320d


    Wer später bremst ist länger schnell :thumbsup:

  • Die Mittelkonsole ist jetzt mit Eiche Maser verkleidet. Der ganz kleine Streifen direkt unter dem Bedienteil war nicht dabei, daher ist der noch grau. Den habe ich in schwarz glänzend nachbestellt, dann ist der Kontrast nicht so stark. Fällt sowieso kaum auf. Mit der Holzoptik wäre das kleine Ding absurd teuer gewesen.


    20240816_115048.jpg20240816_115059.jpg


    Nachdem ich erst ein falsches Teil bekommen habe wird nächste Woche dann auch die große Leiste fürs Armaturenbrett kommen. Dann sind die größten und wichtigsten Sachen im Innenraum erledigt.