Tur mir leid, dir das sagen zu müssen, aber es ist kaum erkennbar, was du sagen oder fragen möchtest.
chipped 2019 330d xdrive + lsd on 18" 225 okay?
-
-
Tur mir leid, dir das sagen zu müssen, aber es ist kaum erkennbar, was du sagen oder fragen möchtest.
Entschuldigung für mein schlechtes Deutsch.
der xdrive soll Begrenzung für Reifendegradation haben.
Wie viel ist das genau? 2 mm? 3mm? Und zwischen linkem und rechtem Rad oder nur vorne und hinten?
-
Unter 1% Abweichung zwischen vorne und hinten.
-
Er meint sicher den Profiltiefenunterschied vorne zu hinten.
4mm würde ich sagen.
-
Beim xdrive sind maximal 2 mm Unterschied in der Profiltiefe auf einer Achse (rechts / links) oder zwischen den Achsen (vorne / hinten) zulässig. Das ist das, was die Werkstatt sagt. Es gibt nichts Schriftliches von BMW dazu.
-
Das wäre ja dann der Stand aus den 90er Jahren.
Visco Allrad hatte 2mm, Haldex 4mm.
4mm müssten als Toleranz sicher ok sein, auch wenn BMW nichts offizielles ausgibt.
-
Das wäre ja dann der Stand aus den 90er Jahren.
Visco Allrad hatte 2mm, Haldex 4mm.
4mm müssten als Toleranz sicher ok sein, auch wenn BMW nichts offizielles ausgibt.
Nein, 4 mm sind laut BMW NICHT ok. Das Thema ist hier schon wer weiß wie häufig durchgekaut worden. 2 mm sind die magische Grenze.
Ich sage nicht, dass etwas kaputt geht. Ich sage nur, was BMW sagt.
-
Es ist primär meistens spekuliert worden.
Maximale Unterschiede in der Profiltiefe von 2mm auf einer Achse und zwischen Vorder- und Hinterachse bei XDrive Modellen.
Desweiteren Unterschiede im Reifenalter maximal 4 Jahre.
Nein, 4 mm sind laut BMW NICHT ok. Das Thema ist hier schon wer weiß wie häufig durchgekaut worden. 2 mm sind die magische Grenze.
Ich sage nicht, dass etwas kaputt geht. Ich sage nur, was BMW sagt.
Ebenfalls zu finden auf bxmmerguide über das VTG und Reifen.
Aber der Link ist wohl unerwünscht.
Findest sich mit den Schlagwörtern Fahrwerksregelsysteme und Fahrwerksvermessung BMW im Netz.
-
Es ist primär meistens spekuliert worden.
Maximale Unterschiede in der Profiltiefe von 2mm auf einer Achse und zwischen Vorder- und Hinterachse bei XDrive Modellen.
Habe ich etwas anderes gesagt?
Und nein, es ist keine Spekulation. Ich hatte einen Reifenschaden und musste beide Vorderreifen erneuern. Die hatten dann 7 mm Profil und die alten auf der Hinterachse nur noch 4 mm. Laut meiner BWM-Werkstatt hätte ich die auch erneuern müssen, um Probleme mit dem Verteilergetriebe auszuschließen.
-
Die Aussage einer Person aus der Werkstatt hat für mich auch eher etwas spekulatives.
Ich hab soviele Aussagen gehört die nicht zutreffend waren, das ich mich lieber auf die jeweilige Lektüre des Herstellers verlassen möchte.
Und diese habe ich hinzugefügt, ergänzend dazu auch die Grenze innerhalb einer Achse, sowie der maximale Altersunterschied der Reifen, für alle die nochmal explizit danach suchen.