Generell ist ja 'Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, was ich von xdrive mit m Sportdifferenzial erwarten kann.' eine perfekte Ausgangsbasis, um sich jetzt schon mal Gedanken um möglichst schlechte Reifen zu machen.
Ciao
Toscha
Generell ist ja 'Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, was ich von xdrive mit m Sportdifferenzial erwarten kann.' eine perfekte Ausgangsbasis, um sich jetzt schon mal Gedanken um möglichst schlechte Reifen zu machen.
Ciao
Toscha
"Das ist der Weg"
Aber so ein Taurus Ultra High Performance wäre doch mal was oder ?!
Muss doch gut sein sonst würde man ja nicht UHP drauf schreiben 😂 dann noch etwas regen und xDelete
Ja, das ist die Lösung... "harte Mischung mit schlechter Reifenmarke" so driftet man mit einem gechipden 330d Touring, (wichtig: mit Vollausstattung) durch den Alltag
Schön untersteuernd über alle vier Räder rutschend…
Ich sehe das Fahrzeug schon in einer Böschung, oder noch besser in der Innenstadt mit anderen parkenden Fahrzeugen verschweißt. Warte schon auf das YouTube-Video
Mal Spaß beiseite. Wenn du unbedingt ein heckbetontes Fahrzeug haben willst, warum dann nicht gleich ein non-xDrive 330d?
Ein xDrive mit M-Sportdiff ist da definitiv die falsche Wahl, da ist nicht mal mit kurz Heck leichter werden lassen und rumspielen.
Wie meine Vorredner schon geschrieben haben, xDelete wäre eine Option aber finde ich mit Vorsicht zu genießen. Kann mir gut vorstellen dass das bei häufiger Nutzung gerne zu Fusilli führen kann.
Und mit irgendwelchen Linglong-Knäckebrotreifen rumfahren, nur um das Auto instabiler zu machen würde ich absolut nicht in Erwägung ziehen. Das kann bei 1,9t Gewicht ganz schnell in die Hose gehen.
Oder einfach ein 19er oder 20er Modell nehmen, mit SDrive und M- Sportdifferential. Damals als es das noch gab…
Alles anzeigenSchön untersteuernd über alle vier Räder rutschend…
Ich sehe das Fahrzeug schon in einer Böschung, oder noch besser in der Innenstadt mit anderen parkenden Fahrzeugen verschweißt. Warte schon auf das YouTube-Video
Mal Spaß beiseite. Wenn du unbedingt ein heckbetontes Fahrzeug haben willst, warum dann nicht gleich ein non-xDrive 330d?
Ein xDrive mit M-Sportdiff ist da definitiv die falsche Wahl, da ist nicht mal mit kurz Heck leichter werden lassen und rumspielen.
Wie meine Vorredner schon geschrieben haben, xDelete wäre eine Option aber finde ich mit Vorsicht zu genießen. Kann mir gut vorstellen dass das bei häufiger Nutzung gerne zu Fusilli führen kann.
Und mit irgendwelchen Linglong-Knäckebrotreifen rumfahren, nur um das Auto instabiler zu machen würde ich absolut nicht in Erwägung ziehen. Das kann bei 1,9t Gewicht ganz schnell in die Hose gehen.
Mein Deutsch ist nicht gut, also entschuldigen mich. Ich muss einen Übersetzer benutzen, um zu schreiben (auch wenn ich von Tag zu Tag besser Deutsch lesen kann. Dieses Forum ist ein guter Lehrer (aber sehr technisch)
Ich gebe zu, die Frage ist seltsam und vielleicht "have your cake and eat it". Unmoglich.
Ich wollen sportlich aber auch xdrive in einem ziemlich schweren Kombi. Ich suche nur nach neutralerem Verhalten, auch wenn das mit xdrive bereits eine unmögliche Frage ist. Sicherlich muss das Herausnehmen der Hinterreifenbreite jedoch Auswirkungen haben.
Ich habe das Auto mit dem 225 und 255 auf 19" gekauft. Ich werde jetzt 4 18" Felgen j8 kaufen und mit 4 225 Non Run Flat beginnen, also wie es geht. Ich werde hier berichten.
Sicherlich muss das Herausnehmen der Hinterreifenbreite jedoch Auswirkungen haben.
Also das wird natürlich Auswirkungen haben und könnte Dir "helfen". Weniger Breite = weniger Grip.
Als Beispiel, auf meinem sind ab Werk 245/255 drauf. Im Winter waren es 225/255 und man merkt vorne deutlich, dass mit den schmaleren Reifen weniger Grip ist. Nur dass es vorne keinen Spaß macht
Ich muss einen Übersetzer benutzen, um zu schreiben (auch wenn ich von Tag zu Tag besser Deutsch lesen kann.
Ich habe sehr gute Erfahrung gemacht mit deepl.com als Übersetzer. Die Ergebnisse sind an vielen Stellen sehr viel passender als die von z. B. Google Translator.
Ciao
Toscha
Also, los geht's. Nachdem ich die 19„ 793 Felgen und Hankooks losgeworden bin, haben 2000km auf den 18“ Michelin PS5 225 folgendes ergeben
- Der 330d dreht mit diesen Rädern und Reifen viel besser in den Kurven
- Trotzdem bieten die Michelins so viel Grip! Es ist schwer zu bremsen, wenn überhaupt
- Das Nicht-M-Sportfahrwerk ist immer noch besser als das M-Sportfahrwerk, aber ich finde, dass das Standardfahrwerk steifere Stabilisatoren braucht.
Deutschland is a much better country for BMW than Niederlande.
Der nächste Schritt: H&R Überrollbügel.
BTW: was ist der Rat bezüglich des Reifengewindes für den xdrive? Ist der Gewindeunterschied links und rechts, aber auch vorne und links, unter 2 oder 3 mm?