"Klappern" von hinten im Touring – nichts zu finden

• Kannst du so nett sein und eventuell ein Foto von der Maßnahme mit dem Filz hochladen? Wo genau wurde der angebracht? Bei mir knistert auch alles 🫠

Danke, LG

Sorry, ich habe das Forum irgendwie aus den Augen verloren, nachdem das Klappern weg war.

Ich kann es gerne morgen (wenn ich es nicht vergesse) nochmal machen. Aber um das Metallteil ist einfach Filz drum gewickelt. Das, was ich vorher schon verwendet hatte, hat sich abgerubbelt und hatte keinen Halt mehr.

Das Klappern ist zwar immer noch leicht da, aber mal schauen, ich habe bald wieder einen Termin.

Gestern war es sehr laut, da ist mir aber aufgefallen, dass das Rollo nicht richtig eingerastet war.

Das Klappern hörte sich eher an, als ob Glas auf Metall klopft. Deins klingt ja eher sehr dumpf.

Einfach ärgerlich. Man steigt vom Benz auf BMW um und wird so enttäuscht. Ansonsten ist es ein sehr schönes Auto.

• In der G20/G21 Facebookgruppe schrieb jemand das der Wischermotor hinten der Übeltäter war und nach tausch das Klappern verschwand. Vielleicht ein Ansatz hier genauer zu schauen.

Individual M-Sport G21, 04/21, 330D Biturbo Xdrive Touring, MHEV 48V , Saphirschwarz