"Klappern" von hinten im Touring – nichts zu finden

• Abdeckung Gurtstraffer Hinten rechts schonmal gecheckt?

Ansonsten das Heckklappenschloss straffer einstellen. Das hat bei mir wunder bewirkt.

was genau ist damit gemeint?

wie kann man die denn Justieren? Service dauert noch 22 Monate :(

• was genau ist damit gemeint?

wie kann man die denn Justieren? Service dauert noch 22 Monate :(

Such mal nach "Abdeckung Gurtautomat G21".

Die Abdeckung hab ich ausgeclipst und dann alle Stellen die mit was anderem in Berührung kommen mit Filz beklebt. Außerdem die Kunststoffnasen die eingeclipst werden mit Anti-Knarz-Lack behandelt.

Seitdem ist die Abdeckung ruhig.

• Such mal nach "Abdeckung Gurtautomat G21".

Die Abdeckung hab ich ausgeclipst und dann alle Stellen die mit was anderem in Berührung kommen mit Filz beklebt. Außerdem die Kunststoffnasen die eingeclipst werden mit Anti-Knarz-Lack behandelt.

Seitdem ist die Abdeckung ruhig.

Ah die ist einfach nur geklippst?
    Fotos hast du nicht zufällig?

Und die Frage war auch Heckklappenschloss straffer einstellen wo finde ich das genau bzw wo stelle ich es ein?? :D Ich habe da irgendwie noch nichts gefunden (auch bei Google nicht)

• Ah die ist einfach nur geklippst?
    Fotos hast du nicht zufällig?

Und die Frage war auch Heckklappenschloss straffer einstellen wo finde ich das genau bzw wo stelle ich es ein?? :D Ich habe da irgendwie noch nichts gefunden (auch bei Google nicht)

Ja aber unbedingt erst vorne (in Fahrtrichtung) ausclipsen in dem du es zu dir her ziehst und dann nach oben drückst ->Anschließend hinten ausfädeln.

Fotos hab ich leider keine.

Zum Heckklappenschloss: Einfach mit Schraubendreher die beiden kleinen Abdeckungen links und rechts neben dem Schloss entfernen -> Dann siehst du die beiden Torxschrauben mit denen das Schloss befestigt ist -> Schrauben leicht lösen und dann das Schloss so verschieben, dass die Heckklappe straffer von Schloss gezogen wird.

• Vielen dank, Ich habe aber irgendwie weiter das Gefühl das es an der scheibe liegt.

Mit dem bekannten o-ring 4x1.2 geht die Scheibe nur mit kraft zu (sage mal so in der art wie die Motorhaube.)
    Das finde ich ein wenig komisch

• Habe nun auch den Vorschlag mit der Rücksitzbank und dem Isolierband probiert aber leider ist das knacken immer noch da.

Man kann es echt überhaupt nicht richtig orten außer das es von hinten kommt…