"Klappern" von hinten im Touring – nichts zu finden

• richtig, den habe ich auch schon rausgenommen..

ich denke eher es kommt von der Rücksitzbank von dem Bereich wo der Gurt rauskommt.. kann das vielleicht auch innerhalb der Aufnahme der Gepäckraumabdeckung kommen?!

wenn sie drin ist als auch draußen hab ich eben dieses nervige klappern -.-

leider kann ich den genauen Bereich nicht eingrenzen..

• Der Metallteil beim Gurt klappert auch bei mir manchmal.. du kannst mal versuchen da was unterzulegen oder den einzupacken... finde aber dieses klappern kann man gut verorten, das müsste eigentlich auch so auffallen.

• Die Gurtschnalle vorne vom Beifahrer weiß ich.

Aber auch die hinten? die Liegen ja auf dem Leder auf. das hört sich eher nach einem leicht losen Plastikteil an was bei Erschütterung dann eben klappert.

• Will nicht nerven, aber hattest du meinen Post im anderen Thread gesehen und das mal gecheckt?

O-Ring Heckscheibe

• Hallo zusammen ich habe das metallische Klappergeräusch von hinten im Kofferraum auch. Hast du einen Ladeboden mit Schienensystem? Wenn ja klopf mal mit der Hand auf den Ladeboden und auch auf die Schienen. Erkennst du das Geräusch? Beim beladenen Zustand klappert es nicht mehr. Ich vermute also es sind die Ladeschienen. Gruß

• Danke für den Tipp, ladeschienen hat meiner nicht :(

Hab gestern Abend mal am kofferraumdeckel innen alle verkleidungsteile mal abgedrückt und geklopft. Von der rechten Seite neben der Scheibe kommt es mir etwas wackelig vor sodass dieses vielleicht klappert bei bodenunebenheiten.

Hat hier jemand eine Ahnung wie man diese ohne etwas kaputt zu machen mal ausgebaut bekommt?