Das muss ich unbedingt überprüfen. Ich hab ehrlich gesagt noch die drauf geachtet, dass da ein Warndreieick ist. Jetzt wo du es sagst, klar irgendwo muss es sein, aber das wäre ja geil, wenn es daran liegt. Muss ich die Tage unbedingt ausprobieren.
"Klappern" von hinten im Touring – nichts zu finden
-
-
Hallo zusammen,
gibt es hier noch was neues zu Lösungen?
habe auch seit einiger Zeit ein Klappern aus dem hinterem Sitzbereich/Kofferraum aber kann es nicht genau orten.
Wie alle hier bereits ohne Kofferraumabdeckung, Gepäcknetz, Warndreieck, Getränkehalter Mittelarmlehne ausgestopft usw. gefahren. Leider immer noch vorhanden.
Der Dachhimmel ist fest. Meine das klappern aus Richtung hinteren Beifahrerbereich zu vernehmen bei dem Plastik wo der Gurt rauskommt oder Aufnahme für die Laderaumabdeckung oder Richtung Kofferraumdeckelabdeckung?!
Weiß mir leider auch keinen Rat mehr..
-
ja geht mir jetzt ähnlich. Bisher hat nix geklappert, dann liest man diesen Thread und jetzt fängts auch an
Bei mir ists Temperaturabhängig. Auto kalt kein Klappern, Auto warm kein Klappern. Aber beim Aufwärmen von kalt nach warm gibts ein leichtes vibrieren/klappern aus dem hinteren Beifahrerbereich. Geht dann so 15-20 Minuten dann ists warm und wieder weg.
Bin noch nichts durch Auto geklettert.
-
zur aktuellen Zeit ist das bei mir natürlich auch. Kalt und dann während aufheizen im Innenbereich bis alles auf Temperatur ist knarzt und knackt es hier und dort.
das sehe ich ja ein, das Material arbeitet ok, aber wenn ich mal über einen leichten Huckel fahre und dann fängt es von hintern an zu klappern oder auch ab und an mal unter dem Armaturenbrett oder Beifahrertür, das ist schon ärgerlich..
-
Bei mir war es während der wärmeren Tage direkt nach Kauf des Fahrzeuges am stärksten ausgeprägt. Jetzt ist es fast vernachlässigbar. Auf das Warndreieck war ich auch schon gekommen, aber das war es nicht. Ursprünglich war es auch ein massiveres Klappern, wie von etwas Schwerem. Hatte mindestens das Trennetz oder das Heckrollo im Verdacht. Das Netz brauch ich, weil ich oft einen Hund im Kofferraum mitnehme. Das Rollo habe ich unterm Ladeboden. Hatte es aber auch schon draußen und es hatte trotzdem geklappert.
Allerdings habe ich das Bordwerkzeug aus dem großen Fach unterm Boden in das kleine Fach überm linken Hinterrad getan, da ist auch ein Gurt um das zu fixieren. Vielleicht liegt es auch daran, dass nun fast Ruhe ist.
-
Das mit dem Bordwerkzeug habe ich auch vermutet und es raus genommen aber leider ohne erfolgt.
-
könnt das auch die Arretierung der Rückbank sein? wenn sich das Leder/Stoff aufwärmt sitzt die Rückbank wieder fester an
-
denke nicht, egal ob kalt oder warm, beim überfahren von Unebenheiten, Schlaglöchern usw. klappert es Plastikmäßig. hört sich nicht nach Sitzbank an.
-
Laderaumabeckung hast du ausgebaut und bist ohne gefahren?
-
Richtig, auch das Gepäcknetz raus genommen, Ladekabel und Verbandskasten raus.
einfach alles was klappern könnte.