Mittelkonsolenbeleuchtung in Farbe beim Pre-LCI (Quick´n´Dirty Lösung)

  • Hallo zusammen,


    nachdem mich seit Anbeginn die fehlende farbige Ambientelichtansteuerung in der Mittelkonsole gestört hat und ich fix "Amber" als Leuchtfarbe eingestellt habe, habe ich mir nun wie folgt beholfen:


    Vorher:


    IMG_1953.jpg


    Kombiniert mit:


    Folien.jpgDoppelklebeband.jpg


    Nachher:


    IMG_1965.jpg


    IMG_1964.jpg


    Für allen die nicht die ganze Konsole zerlegen wollen um das Ambientelicht aufwändig nachzurüsten, ist dies vielleicht eine schnelle Lösung :saint:


    VG

    Christoph

  • Welche orange Folie von den 3 Abstufungen hast du genommen?

    Das ist ganz individuell.

    Umso kräftiger der Farbton ist, desto farbiger ist auch das Licht.

    Umso kräftiger der Farbton ist, desto dunkler ist das Abstrahllicht (zumindest bei gleichbleibender Helligkeit der Quelle).


    Wenn du also in diesem Bereich richtiges Licht benötigst, würde ich dir eine warmweiße Folie empfehlen, somit ist zumindest die kühle Lichtfarbe weg.

    Wenn du eher Ambiente möchtest, dann würde ich dir die orangene Folien empfehlen.

    Man kann diese auch aufeinander kleben (doppeln) und somit individuell dunkler/kräftiger machen.


    Ich selbst habe zwei orangene Folien aufeinander verwendet, allerdings ist dies dann schon mehr "Ambiente" als "Licht", was aber so gewollt ist, weil die Klappe bei der Fahrt bei mir oft offen ist.

    Kleiner Tipp, man muss dies dann auch wirklich bei Nacht testen, ohne dass man zwei Sekunden vorher direkt ins Innenraumlicht geschaut hat und sich die Augen "verblitzt" hat ^^

    Edit: Das doppelseitige transparente Klebeband sollte ca 1,5cm (max. 2cm) breit und ca. 1mm Stark sein, auch hier ist ausprobieren angesagt (Klebefläche in der Konsole vorher abwischen bzgl. Staub) ... https://www.amazon.de/s?k=doppelseitiges+klebeband+transparent

    was ist das prodrive Ding?

    Das ist ein "Saphe Drive Pro Verkehrsalarm" -> https://saphe.com/de/products/saphe-drive-pro-verkehrsalarm/


    VG

    Christoph


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

  • Hat schon jemand die Blende an der Mittelkonsole abgebaut? Würde mich interessieren, wie ihr die vorderen 2 Clips gelöst habt. Möchte mir auch eine Mittelkonsonelenbeleuchtung einbauen, bekomme die vorderen aber nicht gelöst…

  • Hat schon jemand die Blende an der Mittelkonsole abgebaut? Würde mich interessieren, wie ihr die vorderen 2 Clips gelöst habt. Möchte mir auch eine Mittelkonsonelenbeleuchtung einbauen, bekomme die vorderen aber nicht gelöst…

    Ich habe dir gerade unter meinem Bild geantwortet 😁

    Bei manchen Leuten sitzten die beiden vorderen Clips super fest (ich gehöre zu dem Verein bei denen es fest sitzt 😞)