Felgen so akzeptieren? - Premiumwheels

• Moin Männers!
    da es meine gewünschte Rad-Reifen Kombination so sonst nirgends gab habe ich mit "PremiumWheels" jemanden entdeckt, der eine gewünschte Kombination zu einem akzeptablen Preis anbieten konnte.

Die erste Lieferung meiner "neuen Felgen", sah so aus. Ja, der Dreck und Schmodder war da schon so dran:

Felge1_Außen_1.jpgFelge2_Außen_1.jpgGesamtbild_Deckig_1.jpgGesamtbild_Dreckig_2.jpg

Da hab ich dann lediglich zwei Felgen angeschaut und den Rest gar nicht ausgepackt.

Die Reklamation lief gut ab. Sie haben sich entschuldigt und die Räder wurden abgeholt und gestern kamen die neuen an.

Würdet Ihr diese Felgen als "neu" bezeichnen? Bin ich zu pingelig?

IMG_2473.jpgIMG_2474.jpgIMG_2476.jpgIMG_2477.jpgIMG_2481.jpg

JEDES der 4 Räder hat mindestens eine, wenn nicht gar zwei oder drei solcher Beschädigungen. Das kann doch nicht Neuwarenqualität sein?

Danke für eure Einschätzung.

BMW G20 LCI M340i xDrive Skyscraper Grau

• also für mich sind die nicht neu, waren doch schon Schrauben drin. Die kleinen Lackplatzer schauen nach Steinschläge und Spuren von der Schraubernuss aus.

Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 45 Jahren :thumbsup:

E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

• Die sind niemals neu. Ich würde mal anrufen und das Problem schildern. Vor etwa nem Jahr war ich persönlich vor Ort und habe Räder gekauft. Jeder dort war sehr freundlich und meine gebrauchten Räder sahen nicht so lediert aus. Das kann sich nur um den falschen Felgensatz handeln, welcher dir geschickt wurde.

• Danke für eure Einschätzungen. Habe den Kollegen von Premiumwheels die Bilder per Mail zukommen lassen und dann auch mal den Hörer in die Hand genommen.

Freundlich sind sie auf alle Fälle und wollen sich mit einem Lösungsvorschlag bei mir melden.
    Den Vorschlag von Dir dort vor Ort hinzufahren finde ich gar nicht schlecht - sind 300km eine Strecke aber das wäre es mir auf alle Fälle Wert wenn's denn hilft.

• Meiner Meinung nach hast du auch alles richtig gemacht.. wirklich Neue Felgen sind so sauber da kann man von essen, da ist höchstens Staub von der Lagerung drauf..

Aber wie Lothar auch schon festgestellt hat, da waren schon Radschrauben drinnen, generell egal wie gut die Felge aussieht wenn schrauben drinnen waren, ist sie nicht neu..