Meiner ist bei 290 km/h abgeriegelt, sind die Kombis bei 280 km/h abgeriegelt beim Drivers Package?
Ja
Meiner ist bei 290 km/h abgeriegelt, sind die Kombis bei 280 km/h abgeriegelt beim Drivers Package?
Ja
Bezüglich Tieferlegungsfedern nur an der VA kann ich nichts negatives berichten. Das Fahrverhalten hat sich nach meinem empfinden auch nicht negativ verändert. Nichtsdestotrotz ist ein komplettes Fahrwerk bestimmt ein deutliches Upgrade, aber für meine Bedürfnisse sind die Federn ausreichend.
Ich hatte irgendwann mal einen Stick mit lauter 2-2,5h Mixes vollgeladen und teilweise war dann zwischendrin einfach Stille. Kein Playlist o.ä. sondern einfach 10 Minuten oder mehr abgespielt und dann zwischendrin war nix mehr zu hören.
Habs dann irgendwann aufgegeben, aber ich meine auch mal "vorspulen" war ein Krampf bei so langen MP3s, obwohl da ein Touchscreen verbaut ist und man da eigentlich was anbieten könnte.
Ja, sehe ich genauso. Leider
Danke Dir.
Bezüglich Tieferlegungsfedern nur an der VA kann ich nichts negatives berichten. Das Fahrverhalten hat sich nach meinem empfinden auch nicht negativ verändert. Nichtsdestotrotz ist ein komplettes Fahrwerk bestimmt ein deutliches Upgrade, aber für meine Bedürfnisse sind die Federn ausreichend.
Danke für die Antwort.
Du hast wirklich keine Komfortverschlechterung bemerkt?
Welche Federn hast Du denn verbaut?
Und hast Du auch Spurplatten drauf (hier würde mich auch interessieren - welche)?
LG Werner
Danke für die Antwort.
Du hast wirklich keine Komfortverschlechterung bemerkt?
Welche Federn hast Du denn verbaut?Und hast Du auch Spurplatten drauf (hier würde mich auch interessieren - welche)?
LG Werner
Hallo Werner,
die Federn sind von Eibach, Baugleich AC Schnitzer. Diese bin ich in Kombination 11er Platten rundum von H&R gefahren. Bin noch relativ jung, habs nicht mit dem Rücken also wars für mich komfortabel genug für einen M3. Aktuell fahre ich 20/21 Zoll ohne Spurplatten mit den einfach Federn und da würde ich sage merke auch ich einen Unterschied was komforteinbussen angeht.
Hallo Werner,
die Federn sind von Eibach, Baugleich AC Schnitzer. Diese bin ich in Kombination 11er Platten rundum von H&R gefahren. Bin noch relativ jung, habs nicht mit dem Rücken also wars für mich komfortabel genug für einen M3. Aktuell fahre ich 20/21 Zoll ohne Spurplatten mit den einfach Federn und da würde ich sage merke auch ich einen Unterschied was komforteinbussen angeht.
@Toffinho: Ich bekommen meinen jetzt hoffentlich auch in ein paar Wochen und möchte ihn dann auch der Optik wegen vorn was tiefer haben. Mir geht's nicht um einen Performancegewinn, sondern schwanke zwischen den Gewindefedern von BMW Performance, KW und H&R. Zu den letztgenannten tendiere ich, da wohl den Einstellbereich der HA am höchsten ist.... Jetzt lese ich, dass du nur an der Vorderachsen verbaut hast. Stimmt das? Ist das zulässig? ... und wie hat sich das Fahrverhalten geändert? Hast die ja jetzt nen halbes Jahr drin, wie lange bist du vorher mit dem Serienfahrwerg gefahren?
Vielen Dank
Moe
@Toffinho: Ich bekommen meinen jetzt hoffentlich auch in ein paar Wochen und möchte ihn dann auch der Optik wegen vorn was tiefer haben. Mir geht's nicht um einen Performancegewinn, sondern schwanke zwischen den Gewindefedern von BMW Performance, KW und H&R. Zu den letztgenannten tendiere ich, da wohl den Einstellbereich der HA am höchsten ist.... Jetzt lese ich, dass du nur an der Vorderachsen verbaut hast. Stimmt das? Ist das zulässig? ... und wie hat sich das Fahrverhalten geändert? Hast die ja jetzt nen halbes Jahr drin, wie lange bist du vorher mit dem Serienfahrwerg gefahren?
Vielen Dank
Moe
Hey Moe,
Ja, es gibt wie oben beschrieben Federn von Eibach nur für die Vorderachse, diese sind natürlich auch zulässig. Ich habe die Variante nur wegen der Optik verbaut. Die Serienhöhe der Vorderachse finde ich furchtbar und das Standardfahrwerk reicht für mich.
Preis-Leistung war mich auch noch wichtig, da ich nicht genau wusste ob ich nach Tieferlegung noch in die Einfahrt komme
Zum Fahrverhalten vorher und nachher kann ich nicht viel sagen, außer das es für mich reicht und kein Vergleich zu dem M-Sportfahrwerk von meinem vorherigen G26 M440i ist.
Ich kann Toffinho95 total verstehen. Optisch ist er Serie zu hoch und man ist bestrebt, das Ding runterzuholen. Also das Auto. Bedenken musst Du dabei aber, dass Du dann Gefahr laufen kannst, dass bei einem Problem BMW die Gewährleistung auf Fahrwerkskomponenten ausschließt. Das heißt, dass Du, sofern gewollt, nur dann im sicheren Hafen bleibst, wenn Du für die Tieferlegung das Performance Fahrwerk von BMW wählst. Ich habe mich erneut dafür entschieden und es bereits bei der Bestellung mit verhandelt, weil ich beim F80 bereits gute Erfahrungen damit gemacht habe.