wie lange hast du auf den kauf gewartet?

  • Wie lange hast du auf den Kauf gewartet? Ich habe jetzt ein Budget für zwei Monate und muss zugeben, dass ich etwas wählerisch bin.

    Entweder ein 330d ohne X-Antrieb mit Mild-Hybrid vor LCI oder ein Vor-Mild-Hybrid mit Hinterradantrieb oder xDrive von 2019 bis 2020.


    mit DAP und Parkassistent Plus, HUD, AHK, Sportbremse. Sportdifferenzial großes Plus. Unter 110.000. Aber ich kann diese Kombination einfach nirgendwo finden! Wie lange haben Sie auf den Kauf Ihres Traumautos gewartet? Oder ist das Teil des Spaßes? Das Warten?


    Ich fange an zu überlegen, ob ich vielleicht ein weniger ausgestattetes Auto akzeptieren sollte, aber wenn Sie andererseits eine beträchtliche Summe Geld in etwas stecken, das außer einem Haus eine der teuersten Ausgaben der Menschheit ist, sollten Sie dann besser warten?

  • Das muss jeder für sich selbst entscheiden.


    Es gibt Ausstattung die muss man nicht haben meiner Meinung nach , Beispiel währe für mich das Schiebedach, der nächste sagt : ohne Schiebedach geht gar nicht.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • Kann das verstehen. Habe über ein Jahr gesucht, bis ich meine Wunschkonfiguration gefunden hatte. Gerade beim 330d ist die Auswahl nicht besonders groß. AHK kann man nachrüsten, DAP und Parking Assistant Plus nicht mit vertretbarem Aufwand.

    330xd M Sport, mineralgrau, Leder Merino Tartufo, Driving Assistant Professional, Parking Assistant Plus, Harmann Kardon, Panorama Dach, Winterpaket

  • Das Problem wird auch sein, dass der Wagen mit 4 bis 5 Jahren keiner aus den üblichen Leasing ist und deswegen die Auswahl kleiner ist - kommen nicht soviele nach.

    Deswegen leider beobachten und zuschlagen sobald der passende kommt. Natürlich spielt auch der Preis eine entscheidende Rolle, sonst wäre es sicherlich auch einer aus 21,22 oder 23 als Option da

  • Ich bin glücklich!


    2019 330d xdrive mit M-Sport-Differenzial und vielen anderen Optionen, die man haben muss.


    Erster Eindruck: adaptive mit normaler Fahrwerk funktioniert fantastisch für Geschwindigkeiten bis zu 150kmh. Habe noch keine schnelleren Geschwindigkeiten getestet, werde nächste Woche zu AB fahren, aber das M-Sportfahrwerk des F31 war wirklich nicht schön im Vergleich zu diesem.


    Außerdem: xdrive und M Sportdifferenzial machen viel Spaß! Bei Nässe neigt das Heck dazu, etwas auszubrechen, aber es ist so gut kontrollierbar!


    To do Liste: 225/255 19" ausbauen und 225 18" auf Michelin montieren


    Ditupa-App vorbereiten (ECU und Getriebe müssen erst noch eingestellt werden. Planen Sie eine schöne Reise nach Österreich für diese.


    Jede Menge Konfigurationen.


    Die Displaytastenanzeige funktioniert nicht. Er lädt sich auf, öffnet das Auto, aber die Anzeige geht nicht. Die Werkstatt dachte, die Batterie ist tot, aber es war nicht BMW und ich glaube, sie haben übersehen, dass man das Ding aufladen kann. Was für eine Batterie steckt denn in dem Display-Schlüssel?


    Aber ich bin glücklich! Der 3er braucht einen 6-Zylinder, viel besseres Gefühl. Wenn man von einem 320d kommt, ist das ein großer, großer Unterschied. Der f31 320d ist ein gutes Auto, aber der g21 330d ist ein großartiges Auto.

  • Der Display Schlüssel hat ein Akku! An der linken Seite ist die Ladeöffnung hinter einer schmalen Gummiabdeckung. Da kannst du den Schlüssel mit einem passenden Kabel laden.

    Sollte er sich nicht laden lassen, musst du die hintere Abdeckung vorsichtig öffnen ( gibt auf YouTube Anleitungen) und das Akku mal entfernen und dann wieder einstecken.

    Die Schlüssel hängen sich auch schonmal gerne auf.