Genau, das sind die Sensatec(Kunstleder)/Alcantara Sitze.
YA_M340i ist das Lenkrad dann auch Kunstleder oder Echtleder..?
Genau, das sind die Sensatec(Kunstleder)/Alcantara Sitze.
Das Lenkrad ist aus Echtleder.
Das Lenkrad ist aus Echtleder.
MichaelNRW dann hätte ich noch eine Frage.
Das bedeutet alles (Sitze, die Mittelarmlehne, die Türverkleidung) sind alles aus Kunstleder bis auf das Lenkrad. Hab ich das richtig aufgefasst?
Ja, aber beruhige dich, nur die individuellen Leder haben das in Leder, mit Option für das Armaturenbrett.
Vielen Dank für die Rückmeldung!
Bin jetzt etwas schockiert tatsächlich… bin davon ausgegangen dass es sich hierbei um Echtleder habdelt.
Ich hoffe dass dies nicht so schnell „porös“ wird…
Sensatec hält ziemlich gut und eigentlich auch recht lange..
Hier nochmal zur Info für dich:
" Darüber hinaus bietet die BMW Group schon heute lederfreie Alternativen wie Textilausstattungen, Alcantara oder Sensatec an."
Alles anzeigenSensatec hält ziemlich gut und eigentlich auch recht lange..
Hier nochmal zur Info für dich:
" Darüber hinaus bietet die BMW Group schon heute lederfreie Alternativen wie Textilausstattungen, Alcantara oder Sensatec an."
https://www.bmw.com/de/magazin…erialien-und-stoffen.html
CJ#22 danke für die Antwort!
Wie ist es hier dann mit der Pflege? Welche Reinigungsmittel verwende ich da?
Weißt du das?
Ich hatte die Kombination ja 3 Jahre lang in meinem 40i und habe das Sensatec mit dem Lederreiniger vom Lederzentrum (auch wenns kein Leder ist klappt das super) und das Alcantara mit Reiniger von Sonax geputzt. Hat gut geklappt, gibt auch ein gutes Produkt von Koch Chemie, was ich benutze.
XTREME Polster+AlcantaraReiniger
Ich hatte die Kombination ja 3 Jahre lang in meinem 40i und habe das Sensatec mit dem Lederreiniger vom Lederzentrum (auch wenns kein Leder ist klappt das super) und das Alcantara mit Reiniger von Sonax geputzt. Hat gut geklappt, gibt auch ein gutes Produkt von Koch Chemie, was ich benutze.
https://www.sonax.de/pflegepro…areiniger-400-ml-02063000
CJ#22 das bedeutet ich kann das bedenkenlos mit dem Reiniger für Echtleder verwendet. Richtig?
CJ#22 das bedeutet ich kann das bedenkenlos mit dem Reiniger für Echtleder verwendet. Richtig?
Ja das ist Wurst, da brauchst du dir keine Sorgen zu machen, das dir das Kunstleder wegfault oder sowas..
Gerade Sensatec ist sehr unempfindlich das könnte man sicher auch mit Bremsenreiniger sauber machen und hätte keine Probleme..
Ja das ist Wurst, da brauchst du dir keine Sorgen zu machen, das dir das Kunstleder wegfault oder sowas..
Gerade Sensatec ist sehr unempfindlich das könnte man sicher auch mit Bremsenreiniger sauber machen und hätte keine Probleme..
CJ#22 bombe! Danke dir für die schnelle und sehr hilfreiche Antwort!
Beste Grüße!