Dein Schicksal dauert mich. Nimm diesen Beitrag als Ausdruck meines tiefsten Mitgefühls.
Ciao
Toscha
Dein Schicksal dauert mich. Nimm diesen Beitrag als Ausdruck meines tiefsten Mitgefühls.
Ciao
Toscha
Dein Schicksal dauert mich. Nimm diesen Beitrag als Ausdruck meines tiefsten Mitgefühls.
manche von uns sind nicht nur mit dem B58, somberly auch noch mit Rennstreifen bestraft worden 😢
Aber wenn ich im Comfortmodus auf der Autobahn bei 120/140 hinter jemand anderem fahre und derjenige dann die Spur wechselt, sodass ich wieder auf mein Reisetempo (160/180) beschleunigen kann, dann schaltet er schon bei kleiner "Mehranforderung" am Gaspedal direkt mal runter, was er durch das Drehmoment auch locker ohne Schaltvorgang könnte.
Ein Benziner lebt, auch wenn er einen Turbo hat, mehr von der Drehzahl. Das ist so gewollt und auch gesünder für den Antriebsstrang.
Bekomme immer Bauchschmerzen wenn er doch nicht mal nen Gang runterschaltet und untertourig voll in die Last geht, Lagerschalen und Getriebe mögen das nicht so gern.
Mittlerweile kann ich das sehr gut anhand der Gaspedalstellung dosieren, so dass er schön nen Gang oder zwei zurückschaltet.
manche von uns sind nicht nur mit dem B58, somberly auch noch mit Rennstreifen bestraft worden 😢
Solche Streifen muss man sich erst mal verdienen! Die bekommt nicht jeder Rookie sofort.
Was hätte 'somberly' eigentlich heißen sollen, 'sondern' eventuell?
Ciao
Toscha
Bekomme immer Bauchschmerzen wenn er doch nicht mal nen Gang runterschaltet und untertourig voll in die Last geht, Lagerschalen und Getriebe mögen das nicht so gern.
LSPI lässt grüßen
Nein, ein Benziner mag das nicht.
Was hätte 'somberly' eigentlich heißen sollen, 'sondern' eventuell?
Ich vermute Somersby. Die Randalierbrause ist verdammt lecker. 👌😁
Ihr seit Fantastisch, bitte mehr von euren grandiosen Beiträgen
Ich bin jetzt den 340d Touring gefahren und bin gerade verzweifelt auf der Suche nach einem 3er oder 4er 40i das stellt sich in Oberösterreich als echte Challenge heraus.
Erst danach kann ich eine Finale Entscheidung treffen.
der full-boost ist eben erst nach 1-2 Sekunden vorhanden, wo man sich dann auch wirklich merklich von seinem Hintermann entfernt. Wenn ich natürlich im Sportmodus bei 4.000U/min mit 1m Abstand an der Stoßstange des Vordermanns klebe, dann reagiert er wahnsinnig gut auf Vollgas und auch sehr schnell.
Folgende Einstellung sollte Abhilfe schaffen.
Sport Individual: Motor Sport, Getriebe Comfort
Das Ansprechverhalten wird damit unabhängig von der Drehzahl giftig.
oder klar, man schaltet halt manuell, wo ich aber beim reisen keine Lust zu habe.
Man wird mit der Zeit doch wirklich sehr bequem, oder?
Ihr seit Fantastisch, bitte mehr von euren grandiosen Beiträgen
Ich bin jetzt den 340d Touring gefahren und bin gerade verzweifelt auf der Suche nach einem 3er oder 4er 40i das stellt sich in Oberösterreich als echte Challenge heraus.
Erst danach kann ich eine Finale Entscheidung treffen.
Ist halt kein offizieller BMW Händler. Glaubst der lässt mich damit 30 min fahren .