Im Jahr? 🤔😵
Srsly????? 😵😵😵😵
Im Jahr? 🤔😵
Srsly????? 😵😵😵😵
Grade geschaut, es sind sogar nur 913€. Jap, im Jahr.
Wenn ich die Preise hier so mitlese, wird mir richtig übel.
400€ Versicherung pro Monat? Dann noch mehr Steuern als in DE. Dazu kommt noch, dass man in Ö Tempolimit hat.
Im Grunde macht es keinen Sinn, so ein Fahrzeug in Österreich zu bewegen. Auch wenn man natürlich die Souveränität eines 6-Zylinder genießen möchte und diese Motoren einfach in einer eigenen Liga spielen.
Der Unterhalt ist ja einfach unfassbar hoch. Das tut mir wirklich leid für Euch.
Rational betrachtet macht es weder da noch dort Sinn, ein teures, leistungsstarkes Auto zu erwerben, wenn man sich Fixkosten und Wertverlust durchrechnet.
Vielmehr ist es eine emotionale Entscheidung. Diese Emotionen werden bei mir durch Sound, Leistungsentfaltung und Querdynamik und weniger durch Höchstgeschwindigkeit auf einer geraden Strecke geweckt.
Grade geschaut, es sind sogar nur 913€.
Das ist wirklich komplett? D.h. Vollkasko, Haftpflicht und Motorbezogene Steuer?
Nee, sorry, das war nur die Versicherung.
Steuer kommt noch drauf. Das sind 286€ fürs Jahr.
was kostet er in DE... .mit Vollkasko?
In meinem Fall:
Versicherung: 830€ im Jahr mit 500€ SB
Kfz-Steuer: 279€ im Jahr
Ist echt traurig was die in Österreich für höher motorisierte Autos verlangen.
was kostet er in DE... .mit Vollkasko?
Ist natürlich immer unterschiedlich, je nach SF-klasse.
Ich würde mal sagen so 900-1700€.
Ich zahle durch Mitarbeiterkonditionen 1300€.
1500€ wären es normal beim günstigsten online-Vertrag (check24) mit schlechterem Tarif.
Schon krass die ganze Ö Geschichte.. ein M3 kostet 460€ Steuer pro Jahr bei uns.. da kostet sicher ein Smart mehr in Ö..
Schon krass die ganze Ö Geschichte.. ein M3 kostet 460€ Steuer pro Jahr bei uns.. da kostet sicher ein Smart mehr in Ö..
So sieht Du in Ö wer wirklich Geld hat oder bereit ist für sein Wagen zu leiden 😉
Da fehlen mir tatsächlich die Worte! Ich nehme bitte 3 davon. 😂