Guten Tag, ich haben einen neuen BMW G21. Es gibt ein paar Dinge, bei denen sich der BMW nicht gleichbleibend bzw. unerwartet verhält:
1. Beim Abstellen (Zündung aus und/oder Öffnen der Tür) geht manchmal die Handbremse an und manchmal nicht (AutoH ist an). Ich würde erwarten, dass sie immer angeht, wenn AutoH aktiviert ist.
2. Beim langsamen Vorwärts-Einparken, geht manchmal PDC automatisch an, und meistens nicht (automatisches PDC ist eingeschaltet.) Ich würde erwarten, dass PDC sich selbst einschaltet, wenn die PDC-Automatik aktiviert ist.
3. Wenn man bis zum Stillstand abbremst und an einer Kreuzung stehen bleibt, kann man manchmal den Fuß vom Bremspedal lösen und das Auto bleibt stehen. Manchmal jedoch fährt es los. Ich würde entweder das eine oder das andere erwarten - und nicht mal so und mal so.
4. Wenn man den Fahrmodus EcoPro ausgewählt hatte und neu startet, muss man EcoPro jedes Mal wieder wählen. Ich würde erwarten, dass das Auto in dem Fahrmodus startet, der zuletzt gewählt war.
Muss ich deswegen in die Werkstatt, oder ist das beabsichtigtes Verhalten? Kann man dies mit Tricks entsprechend konfigurieren?
Vielen Dank für rasche Antworten.