G22 LCI Niere/Grill (Teilenummer)

  • An die Teile Profis, hat wer die Teilenummer für den M Performance Grill für den G26.

    Carbonrand , Gitter komplett schwarz , siehe YouTube Video.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hab bei 2 Niederlassungen angefragt..beide konnten es nicht rausfinden.

  • Nein die Shadowline aka M Pro habe ich .

    Shadow Line hat schwarzen Rand , Cerium/schwarzes Gitter.

    Shadowline hat kein Carbon.

    Und laut BMW ist beim Carbon Paket der Grill auch nicht dabei..

  • Tag Miteinander,

    zum Ausbau des Grills, für die, die es selber machen möchten - seht mal in Youtube nach, da gibts einen weißen G22 (amerikanisches oder canadisches Kennzeichen), dort wird der originale Grill getauscht, ohne Ausbau der Frontstoßstange, sieht eigentlich recht einfach aus.

    Nur so als Tipp

    Grüße Euch


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    war doch ein schwarzer :)

  • Mit ist das Video bekannt, hab mich die letzten Wochen sehr viel mit dem Thema Grill tauschen beschäftigt. Was ich anhand meiner Recherche sagen sind folgende Dinge:


    Die meisten Nachbauten auch die wo "mit ACC" steht taugen zumindest für mich nichts.

    Der Auslass für das ACC ist nur für das kleine ACC (weitverbreitet in den USA) ausgelegt und passt daher oft nicht. Oder die komplette linke untere Seite des Grills ist offen (gerade bei den CSL nachbauten) und schaut aus als würde dort was fehlen.

    Viele Leute schneiden das Loch für das ACC auch aus (wird auch von Ebay/Ali Verkäufern empfohlen), und wiederum manche folieren oder lackieren die ACC Abdeckung, gefällt mir aber alles nicht.

    Es gibt auch Leute (vor allem Deutsche mit dem großen ACC)) die die Abdeckungen der Nachbauten über die ACC Abdeckung geben, kommt dann aber wohl immer wieder zum Ausfall des ACC (gerade bei Nacht oder Regen)


    Den original BMW Performance Carbon Grill mit schwarzen Gitter (aus dem BMW Werbevideo) gibt es so nur in gewissen Ländern. In Deutschland zb. nur für den G22/23 nicht für den G26 und auch NUR den Carbonrahmen. Dieser wird dann mit dem Serien Gitter zusammen "geschustert". Auch hier gibt es etliche Berichte, das dies keine schöne Lösung ist, obwohl original Teile (Spaltmaße zwischen Gitter und Rahmen)


    Lösungen die für mich aktuell in Frage kommen:


    VFL Grill lassen

    VFL Grill lassen und die grauen Flicken schwarz folieren

    LCI Grill montieren


    Aktuell bin ich noch mit einem Japaner im Gespräch, die bringen den LCI Grill in Vollcarbon, leider ebenfalls im unteren linken Eck leer. Nachdem ich ihm gesagt habe, das mich das stört und der originale LCI Grill unten eine 1/4 Strebe bis zum ACC hat (hab ihm ein Foto mit Markierung gesendet) , meinte er er fragt seine Factory ob Sie das noch ändern können. Wenn ja werd ich von ihm einen Grill kaufen und verbauen.

  • Servus Zusammen,


    hat jetzt jemand den Umbau auf den LCI Grill schonmal gemacht?


    Ich hab das auch vor, und würde das auch selbst machen, nur bin ich mir unschlüssig, was ich mit dem ACC(Radom) machen soll.

    Einfach den alten lassen sieht vermutlich blöd aus wegen dem Gitter Muster.

    Aber der LCI Radom alleine kostet schon ~200€ und da weiß ich nicht, ob das einfach selbst zu tauschen ist (4 Schrauben und fertig)?

    Oder ob da was zu beachten ist - ich mag mir ungerne da was kaputt machen, was das Ganze dann richtig teuer macht ;)


    Und das Teil folieren? Hat das schonmal jemand gemacht? Und womit?

    Ich bin nicht sicher, ob so ne Folie unter Umständen die Funktion vom ACC beeinflussen könnte?

  • In einem ähnlichen Thread hatte ich das hier gepostet. Mir gefällt der LCI Grill noch weniger, als der verbaute, daher wurde nur foliert. Das Radom wird "nur" ausgeklipst.