Einbau anderer Untersitzsubwoofer im 330e 2020

  • Ja hat sich sowieso erledigt, um eine Endstufe kommt man nicht herum. Und das ist es mir -für Musik- nicht mehr Wert in den BMW zu stecken. Die Serien HiFi ist allemale ausreichend, etwas mehr wäre nur ein nice to have gewesen

  • Nicor320 , warum stellst du dir keinen aktiven Gehäusewoofer in den Kofferraum?

    Das Signal von der Heckablage über den Hochpegeleingang abgegriffen, und fertig.

    Wenn du ein Budgetlösung suchst, und keinen Wert auf High End legst, geht das sehr gut.

    Ich hatte diese Lösung im E39 mit einem fetten EXACT! Woofer, angesteuert über eine Kenwood Endstufe per Signal Adapter vor der orig. Endstufe abgegriffen. Das ging mächtig voran 🙂.

    Bimmer Historie: 320i (E36/3B), 530i Edition Lifestyle (E39), 320D (E90), 320D Luxury Line (F30)
    Aktuell: 320D xdrive Sport Line (G20
    )
    Unser (fast) Oldtimer: Mazda MX-5 (NA), Neuzugang MX-5 (ND)

  • Ist halb so wild.
    Wenn es ein wenig gebracht hätte, dann hätte ich das einfach gemacht mit den Untersitzwoofern, weil es preislich akzeptabel und schnell gemacht ist.
    Aber wie gesagt, die HiFi reicht mir so schon, ein wenig mehr wäre ein nice to have aber kein must have. Daher sage ich zu allem was teurer als die Untersitzwoofer sowie mehr "arbeit" mit sich bringt, nein. Dafür ist es nicht dringend genug.
    Auf nen Woofer im Kofferraum hätte ich auch keine lust - daher bleibts einfach Serie und schlimm ist es nicht :thumbup: