Hallo Leute,
ich hab mir per Fernkauf einen G21 330d und mit normalen M Fahrwerk gekauft. Ich konnte das Auto nicht Probefahren da das Fahrzeug 1. noch nicht beim Händler steht und 2. Ich keinen Probegefahren bin. Es war auch ein Spontankauf, da der Preis für das Auto sehr gut ist.
In den letzten Wochen sind manche 330d sowie alle 340d ordentlich günstiger geworden.
Zu meiner Frage:
Hab mich näher mit dem Thema Fahrwerk und Allrad beschäftigt.
Hab den Eindruck:Beim 330d Xdrive wäre deutlich besser als ohne und das M Fahrwerk ist zu hart. Die Auto Tests die Online zu lesen oder zu sehen sind haben alle mit Xdrive getestet. Außer ein Video in Youtube welches zu sehen ist wo ein LCi getestet wird. IM Video bricht der 330d auch in der Kurve etwas aus. (Feuchte Straße)
Bitte nicht falsch verstehen. Ich hab mein Führerschein schon fast 25 Jahre und schon Praxiserfahrung und fahre sehr gerne Auto.
Ich hab die Sorge das der Hecktriebler deutlich unruhiger und nervöser ist bei Regen bzw. Schnee.
Zusätzlich die Sorge das das normale M Fahrwerk einfach zu hart ist,als das mit den Adaptiven Dämpfern. Mag es schon sportlich aber soll nicht zu hart sein.
Ich weiß hätte man alles vermeiden können. Aber bis heute früh wusste ich gar nicht das ich Ihn mir hole. Die Anzeige war ganz frisch und musste mich entscheiden da noch andere Interessenten angefragt hatten.
Jetzt bin ich etwas verunsichert. Am meisten wg. dem Allrad.
Eigentlich würde ich gerne eher ohne sagen aber die 650nm liegen bei 1500 Umdrehungen an.
Findet Ihr man kann sicher damit fahren?