Vermutlich wird es ein SW Update sein und dann wird geschaut ob alles wieder geht.. das dir wirklich die HU abraucht kann ich mir nicht vorstellen..
Headunit bricht verbindung ab, wird während Fahrt schwarz
-
-
Bei Bimmerpost habe ich folgenden Beitrag von heute entdeckt:
ZitatWell we may FINALLY have a fix ... I hope. My dealer contacted BMW NA engineering and they said the problem is caused by an interaction of the car and the myBMW app which are connected by bluetooth. Apparently this issue has surfaced across the entire BMW line. In my case I had version 4.3.2 of the app and they recommended that I upgrade to version 4.5.1 (did anyone get a notice to upgrade?). They claim this will fix the issue. I hope they are correct!
Ich habe seit ca. drei Wochen keine längere Fahrt mehr unternommen, aber die Version 4.3.2 der App kam gegen Ende März. Ab diesem Zeitpunkt hatte ich auch die Neustarts. Erst am Wochenende fahre ich wieder eine längere Strecke, um auszuprobieren, ob das eine Auswirkung hat. Ich habe natürlich immer das aktuelle Update der App für iOS drauf.
Aber Hauptsache, mich ruft heute ein Connected Drive Supporter an, um mir zu sagen, dass ein Neustart über den Volumenregler den Fehler beheben würde. Oh meine Güte...
-
Bei Bimmerpost habe ich folgenden Beitrag von heute entdeckt:
Ich habe seit ca. drei Wochen keine längere Fahrt mehr unternommen, aber die Version 4.3.2 der App kam gegen Ende März. Ab diesem Zeitpunkt hatte ich auch die Neustarts. Erst am Wochenende fahre ich wieder eine längere Strecke, um auszuprobieren, ob das eine Auswirkung hat. Ich habe natürlich immer das aktuelle Update der App für iOS drauf.
Aber Hauptsache, mich ruft heute ein Connected Drive Supporter an, um mir zu sagen, dass ein Neustart über den Volumenregler den Fehler beheben würde. Oh meine Güte...
Das macht sogar Sinn, da nur ich die BMW App auf meinen Handys habe und mein Mann nicht.
Muss morgen wahrscheinlich wieder fahren, ich werde berichten.
-
Servus,
ich gebe euch ein Updat zu einen Problemen.
Die BMW-App hat aktuell 4.5.2 und vorher vermutlich 4.5.1
Die Updates auf meinem Smartphone laufen täglich, kann für mich die App also erstmal ausschließen.
Mein BMW hat am Mittwoch ein Update auf dieVersion 03/2024.53 erhalten. Ich werde jetzt 2 Wochen ohne Codierungen fahren, die ersten Fahrten waren ohne Probleme.
Laut Händler könnte die Software-Version schon ausreichend sein. Wenn es 2 Wochen läuft kommt die B&W-Codierung wieder rein und dann schauen wir mal wie es sich verhält.
-
Ich war auch mal wieder in der Werkstatt, bin Donnerstag und Freitag jeweils 3.5h gefahren ohne Abbruch - scheint geholfen zu haben.
Laut Werkstatt wurde alles geresettet ( Connected Drive gelöscht, HU neu Initialisiert, etc).
- Steuergeräte programmieren/Codieren
- "Boardnetzbatterie Powerreset durchführen"
- Fehlerspeicher löschen
Seitdem wieder alles i.O.
-
Gleicher Fehler beim neuen 1er meiner Frau - mal beobachten und die App Version bei ihr prüfen.
-
Update von mir, leider nicht positiv.
Den Verlust der linken Lautsprecher hatte ich wieder. Es lässt sich durch starkes Erhöhen der Lautstärke beheben. Keine gute Option wenn der Junior mit im Auto ist.
Alles andere funktioniert bisher wie ich es gewohnt bin und erwarte.
-
Habe am Mittwoch auch einen Termin wegen der Headunit… habe im Durchschnitt jede Woche einmal einen Neustart… Fehlerspeicher ausgelesen… Fehler gelöscht… leider nix gebracht! Hoffe ist es nix an der Hardware und die Sache ist mit einem Software update beseitigt
-
An alle mit unvorhersehbaren Neustarts: Habt ihr auch die BMW App auf dem neuesten Stand? Ich habe nun längere Fahrten hinter mir und keine Abstürze mehr.
-
Habe die Abstürze schon seit Monaten… und die App immer mit neusten Updates versorgt… schliesse die App aus