Servus Zusammen,
bei mir scheint die HeadUnit nun langsam zu sterben. Angefangen, dass der Linke Lautsprecher in Spiegeldreieck manchmal nicht ging (erst wenn die Lautstärke deutlich erhöht wurde).
Seit etwas über 1 Woche bricht immer wieder die Verbindung zum Smartphone ab, manchmal baut sich diese wieder auf, manchmal nicht. Habe Smartphone schon getrennt, alles gelöscht, HeadUnit im Diagnosemodus neugestartet, alles neu verbunden. passiert trotzdem immer noch. Nicht jede Fahrt, aber mit zunehmender Häufung.
Heute mein Highlight auf der Autobahn, Navigation ist an, Smartphone verbunden und die HeadUnit wird einfach schwarz, einige Anzeigen im Kombiinstrument auch weg. Nach etwa 30 Sekunden war es wieder am Starten. So als hätte ich einen Reboot ausgelöst.
Software hatte ich im Herbst über die Werkstatt bekommen und im Februar OTA die Version 11/2023.50. Danach war alles ganz normal und hat wie erwartet funktionier.
Smartphone ist seit Anfang Februar neu und hat bisher auch super funktioniert. Zumal die Bluetooth-Verbindung zum Telematik-Dongle der Huk bestehen bleibt, somit das Smartphone als Fehlerquelle ausscheidet.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gesammelt? Was war bei euch die Lösung?
Termin in der Werkstatt habe ich erst Mitte Mai...