Eibach federn

• Je nach Grad der Tieferlegung.

Bei den Federn hält es sich in Grenzen, wobei natürlich das Material sicherlich ein wenig mehr leidet.

Halte ich aber für unbedenklich, sofern alles korrekt verbaut wurde und die ganzen Lager nicht verspannt sind.

Mein 1er mit Gewinde hat das ohne Probleme weggesteckt.

Lediglich die Simmerringe am Diff Ausgang der Antriebswellen mussten bei 240k km, nach 130k km mit Gewinde, gewechselt werden.

Das halte ich aber für normalen Verschleiß..

G21 330d, EZ 10/2020

Kein BC oder BL verfügbar

• Wenn ich bei mir unters Auto schaue, dann stehen zumindest die hinteren Querlenker schon etwas nach oben.

Und das bei dieser geringen Tieferlegung.

Wenn ich mich richtig erinnere, sollten sie eher aussen nach unten zeigen, maximal waagrecht sein.

Wenn dem so ist, dann kann sich das schon auswirken...

Mit freundlicher Lichthupe

:thumbsup:

2023 BMW G21 330e xDrive M SportPro | LCI | OS8

AC Schnitzer Tieferlegung 35/25

• Wenn ich persönlich jeweils Noten vergeben würde von meiner eigenen Erfahrung, Optik außen vor:

M-Fahrwerk 3

H&R 4,5

Eibach Prokit 3,5

KW V3L 1

Würde ich so unterschreiben bis einschließlich Eibach und den Notenabstand zugunsten M eher vergrößern.

Fahre M adaptiv in meinem g21 und bin sehr zufrieden. Beim e46 touring hatte ich mich zuletzt darauf eingelassen, das schaukelige Serienfahrwerk durch Eibach Prokit und B8 zu ersetzen. Das Fahrverhalten war indiskutabel, es flog nach einiger Zeit raus und wurde durch M Federn und Sachs Advantage ersetzt - die Freude am Fahren war wieder da.

Seitdem meide ich Federn, kaufe die Autos mit dem für mich am besten passenden Originalfahrwerk und gut ist. An der Optik von Federn erfreue ich mich einige Sekunden vor dem Einsteigen und ärgere mich dann viele Stunden über Gehoppel, Gepolter und Co.

Ein Komplettfahrwerk von KW habe ich noch nicht getestet, evtl. sähe es damit anders aus.

330xd M Sport, mineralgrau, Leder Merino Tartufo, Driving Assistant Professional, Parking Assistant Plus, Harmann Kardon, Panorama Dach, Winterpaket

• habe aber angst das er da zum hängearsch neigt….

Wie soll das denn gehen?

Ist ein Gewinde FW, da kannst Du verstellen.

Sonst machst mit ST XA nichts verkehrt.

Hatte ich 140k km in meime E87 und war absolut zufrieden damit.

Ist eine Untermarke von KW und ist mit dem KW V2 zu vergleichen, bloß kein Edelstahlgehäuse.

Bemüh mal die Suche, ist hier auf jeden Fall vertreten. 👌

• ...

Würde mir besser passen als nur federn, habe aber angst das er da zum hängearsch neigt….

Wie soll das denn gehen?

Ist ein Gewinde FW, da kannst Du verstellen.

....

Du hast den ersten Teil vergessen. Er bezog sich auf Federn.

Wobei ich jetzt keinen kenne, der mit Federn hinten richtig runter hängt.

Aber es täuscht auch manchmal, da die Reifen vorne und hinten teils einen anderen Stretch haben. Da sieht es optisch so aus, als wäre er hinten tiefer, obwohl die Maße zum Kotflügel überall identisch sind.

Mit freundlicher Lichthupe

:thumbsup:

2023 BMW G21 330e xDrive M SportPro | LCI | OS8

AC Schnitzer Tieferlegung 35/25

• Du hast den ersten Teil vergessen. Er bezog sich auf Federn.

Stimmt, ist noch zu früh 🤦‍♂️ M340M Sorry!

Wobei ich jetzt keinen kenne, der mit Federn hinten richtig runter hängt.

Habe ebefalls das ProKit mit den Unterlagen an der HA und da hängt nichts.

Steht akkurat gleichmäßig 👌

Ist aber auch immer dem tieferen Radausschnitt geschuldet.

Das war beim E46 ganz schlimm 🙈

• Kann jemand über dieses Fahrwerk berichten?

Evtl. noch Fotos dazu?

Würde mir besser passen als nur federn, habe aber angst das er da zum hängearsch neigt….

Ich hatte das im E91 und war zufrieden. Mancher Beifahrer meinte, das Fahrwerk wäre sehr hart. Im Vergleich zum damaligen M-Fahrwerk bestimmt.