Eibach federn

• Ist da bei 15mm der Gummiteller auch schon einberechnet? Oder sind es dann noch -7mm somit knapp 1cm tiefer hinten?

Gute Frage, kann ich nicht wirklich beantworten.

Jane den jedenfalls bei mir verbaut und Fahrzeug steht gleichmäßig da.

G21 330d, EZ 10/2020

Kein BC oder BL verfügbar

• Die Distanzteller sind nicht eingerechnet, weil die optional sind.

Falls im Gutachten bei deinem Fahrzeug ein Hinweis auf Distanzteller drin steht, dann sind die meistens dabei.

Sonst steht aber auch die Teilenummer im Gutachten ganz hinten.

• Auf der Webseite von Eibach wird man aber nicht wirklich schlau, beim 330i Xdrive steht 20/15mm (Wie du gesagt hast M-Paket bereits abgezogen) Beim M340I steht 30/25mm da wurde es nicht abgezogen oder wie? :D Sollte doch zumindest überall gleich sein, nicht einmal mit dem Mfahrwerk abgezogen und einmal nicht....

• Bei mir waren es am Ende 30/20 mit adaptiven M-Fahrwerk.

Gemessen am Fahrzeug vorher/nachher.

Wobei ich nicht weiß, ob auch der Hybrid die 10mm an Werk tiefer ist.

Original hatte er 39,5 / 37,5

Danach 36,5 / 35,5

Ich vermute auch, dass sie mir die Distanzen nicht eingebaut haben, das muss ich mal in den Papieren checken.

Mit freundlicher Lichthupe

:thumbsup:

2023 BMW G21 330e xDrive M SportPro | LCI | OS8

AC Schnitzer Tieferlegung 35/25

• beim 330i Xdrive steht 20/15mm (Wie du gesagt hast M-Paket bereits abgezogen) Beim M340I steht 30/25mm da wurde es nicht abgezogen oder wie? :D

Aha, interessant..

Nein, dann ist es beim 330i xD scheinbar so, dass nur 20/15, bzw. 10/5 bei M-Paket.

Die geben ja nicht mal mit, mal ohne an 😅

Das lohnt sich ja überhaupt nicht. da tut es auch ein Sack Zement und ist billiger..

Korrigiere daher meine Aussage auf:

Von der des Hersteller angegebenen Tieferlegung müssen bei M-Sportpaket Fahrzeugen 10mm abgerechnet werden, da diese bereits ab Werk 10mm tiefer sind.

Nichtsdestotrotz: Alle Angaben ohne Gewähr 😜

G21 330d, EZ 10/2020

• Es gibt aber Nutzer die Messen nach dem Kit vorne 19mm Tiefer und hinten 16-18mm

Dann würde 20/15 wieder stimmen 😅

Original:

VL: 38,1 mm

VR: 38 mm

HL: 36,9

HR: 37,2

Pro Kit:

VL: 36.2 = 19mm

VR: 36.1 = 19mm

HL: 35.1 = 18mm

HR: 35.6 = 16mm

• M340M

Ach, dann weiß ich auch nicht weiter 😅

Ich kenne es so, das eine werksmäßige Tieferlegung von der Angabe der Federn oder des Gewinde FW abgezogen werden muss.

G21 330d, EZ 10/2020