Das ProKit hat unterschiedliche Werte, je nach zuvor verbauten Fahrwerk.
Also ich gehe meistens vom Msportfahrwerk aus. Die meisten haben dies verbaut.
Das ProKit hat unterschiedliche Werte, je nach zuvor verbauten Fahrwerk.
ProKit hat 30/30 und ST XA 40-60/40-60 immer ohne M Paket gerechnet und mit M Paket eben -10/-10
Übrigens ist es seit E Reihe so und man geht immer von Standardhöhe aus und muss Werksseitige Tieferlegung berücksichtigen.
Das ST Fahrwerk hat eine Tieferlegung von mind. 40mm
Bei den Eibach Pro Kit steht 20/15mm tieferlegung.
Das ST Fahrwerk hat beim M FW lediglich eine Tieferlegung von 30mm, da die Werksseitige Tieferlegung von 10mm hier rausgerechnet werden muss. Die 40mm sind nur bei Fahrzeugen ohne M Fahrwerk.
Plus das die 6 Zylinder teils VA etwas tiefer kommen wegen dem schwereren Motor.
Bei den Eibach Pro Kit steht 20/15mm tieferlegung
Das ist die effektive Tieferlegung, wenn bereits M-Paket vorhanden war.
Angegeben ist das auch mit 30/25mm.
Die 40mm beim z.B. ST sind bei M-Paket effektive 30mm.
Es wird immer von Serienhöhe ausgegangen.
Aber mit M ist der Wagen bereits 10mm tiefer..
Plus das die 6 Zylinder teils VA etwas tiefer kommen wegen dem schwereren Motor.
Anschlussfrage: Braucht man dann beim Prokit noch diese ominöse Gummischeibe an der HA, wenn man einen Sechszylinder hat?
Ja das kann ich dir tatsächlich nicht beantworten
Ich kann dir nur sagen mein M3 musste ich wegen Hängearsch hinten deutlich höher schrauben während er an der VA fast auf Restgewinde ist..
Anschlussfrage: Braucht man dann beim Prokit noch diese ominöse Gummischeibe an der HA, wenn man einen Sechszylinder hat?
Ja, wurde bisher eigentlich von jedem empfohlen. Damit steht die HA wieder 7mm höher und damit (hoffentlich) gleich hoch wie die VA.
Bei den Eibach Pro Kit steht 20/15mm tieferlegung
Ist da bei 15mm der Gummiteller auch schon einberechnet? Oder sind es dann noch -7mm somit knapp 1cm tiefer hinten?
Da ich mein Fahrzeug gemässen habe und es rundum aktuell 38cm sind also vorne sowie auch hinten, weiss ich nicht ob ich die Gummiteller montieren soll😅
Alles anzeigenDas ist die effektive Tieferlegung, wenn bereits M-Paket vorhanden war.
Angegeben ist das auch mit 30/25mm.
Die 40mm beim z.B. ST sind bei M-Paket effektive 30mm.
Es wird immer von Serienhöhe ausgegangen.
Aber mit M ist der Wagen bereits 10mm tiefer..
Ja, wurde bisher eigentlich von jedem empfohlen. Damit steht die HA wieder 7mm höher und damit (hoffentlich) gleich hoch wie die VA.
Ok danke. Nächste blöde Frage: Wo bekommt man den Gummiteller her? Oder ist der im Paket mit drin?
Ja,ist der im Paket mit drin nur für Touring...