Leerlauf ruckeln

• Moin, ich war jetzt das dritte Mal deswegen da. Jeder sagt aber auch immer etwas anderes. Tank mal super plus oder wir können nichts feststellen. Jetzt war die Batterie auch noch platt. Ok Batterie neu bekommen, aber das ruckeln soll wohl stand der dinge sein und Mann muss damit leben. Bei meinem Fahrprofil kriege ich das auch selten mit. 30 Km ohne Ampeln oder Stau. Wenn ich mal in die Stadt fahre, dann nervt es mich einfach, da es mal leicht ist oder auch mal kräftig. Jetzt ist mir noch aufgefallen, dass die linke Rückleuchte feucht ist. Ich hoffe mal das es jetzt nicht auch stand der Dinge ist X( Da war mein 1er aber deutlich besser als der 3er, der kaum was runter hat. Ich will aber auch nicht so viel meckern, da ich sonst, sehr zufrieden bin mit dem Auto. Ach ja, mit der neuen Batterie funktioniert auch der Start stob, quatsch wieder.

;) :P Das wird eine Taste im Auto sein, die sich schnell abnutzen wird.

• Das mit den feuchten Scheinwerfern ist leider bis zu einem bestimmten Grad Stand der Technik.

Solange er wieder klar wird, musst damit leben.

Wenn es aber Tropfenbildung gibt, ist da was faul.

Mit freundlicher Lichthupe

:thumbsup:

2023 BMW G21 330e xDrive M SportPro | LCI | OS8

AC Schnitzer Tieferlegung 35/25

• Moin, ich war jetzt das dritte Mal deswegen da. Jeder sagt aber auch immer etwas anderes. Tank mal super plus oder wir können nichts feststellen. Jetzt war die Batterie auch noch platt. Ok Batterie neu bekommen, aber das ruckeln soll wohl stand der dinge sein und Mann muss damit leben. Bei meinem Fahrprofil kriege ich das auch selten mit. 30 Km ohne Ampeln oder Stau. Wenn ich mal in die Stadt fahre, dann nervt es mich einfach, da es mal leicht ist oder auch mal kräftig. Jetzt ist mir noch aufgefallen, dass die linke Rückleuchte feucht ist. Ich hoffe mal das es jetzt nicht auch stand der Dinge ist X( Da war mein 1er aber deutlich besser als der 3er, der kaum was runter hat. Ich will aber auch nicht so viel meckern, da ich sonst, sehr zufrieden bin mit dem Auto. Ach ja, mit der neuen Batterie funktioniert auch der Start stob, quatsch wieder.

;) :P Das wird eine Taste im Auto sein, die sich schnell abnutzen wird.

Servus,

kleiner Rat: Es ist mit sehr großer Wahrscheinlichkeit der Generator. Auch wenn Ferndiagnosen nicht besonders aufschlussreich sind hört sich alles danach an, wenn Zündaussetzer ausgeschlossen werden können.

Kannst es ja gerne deiner Werkstatt mal als Hinweis geben.

• Ja, danke für den Tipp. Die Rückleuchte ist feuchter als mein Weib :thumbsup:

Habe gerade mit dem Händler telefoniert und Bilder gesendet. Montag bekomme ich da eine neue.

Ich hoffe das Gubba mehr darüber berichten kann, warum es am Generator liegen kann. Dann könnte ich das gleich nochmal ansprechen.

• Der Generator sitzt in Fahrtrichtung links am Motorblock. Wenn du hinsiehst dann kannst du gerne ein Bild von dem Typenschild machen. Die Generatoren 180A + 150A haben leider Probleme mit dem Spannungsregler. Diese sind somit auch komplett aus dem ETK verschwunden und man kann nur noch die 250A Generatoren bestellen. Allein diese Tatsache sollte schon Hinweis genug sein. Aber eine Fachwerkstatt mit der entsprechenden Elektrikabteilung sollte den Fehler mit deinem Tipp finden.