Hi,
unser 320d möchte noch Scheiben und Beläge vorne haben.
Der wird sehr entspannt gefahren.
Original kostet das rund 400€.
Gibt es da günstigere, aber qualitativ ebenwürdige Alternativen?
Hi,
unser 320d möchte noch Scheiben und Beläge vorne haben.
Original kostet das rund 400€.
Gibt es da günstigere, aber qualitativ ebenwürdige Alternativen?
Bei diesen Angaben bekomme ich immer Angst.
Wenn dir z.B. ein Kind vors Auto läuft muss das genauso gut bremsen wie das Auto der vermeintlichen Raser.
Du kannst natürlich Zubehörteile in Erstausrüsterqualität kaufen. Bei BMW verziehen sich günstige Scheiben allerdings gerne mal.
Sehe ich genauso. Deswegen ja in ebenwürdiger Qualität beim Bremsen.
Haltbarkeit darf aber gerne kürzer sein, wenn in gleichem Maße der Preis runtergeht.
Ich habe immer wieder mal Zimmermann gelesen.
Taugen die was? Da wären die Teile ja schonmal ordentlich günstiger.
Ich will hier versuchen Werbung zu vermeiden, daher als Beispiel
Es ist ja das Lieblingsthema neben Öl, schließlich baut BMW die Bremsen selbst und lässt die nicht von Textar, ATE, Jurid und co anfertigen 😉
Deswegen solltest du auf keinen Fall zum Zubehör greifen (sorry für die Ironie)
Textar wird dich die Hälfte der originalen kosten und sicherlich sein Job auch sehr gut machen
Textar wird dich die Hälfte der originalen kosten und sicherlich sein Job auch sehr gut machen
Du kannst es aber auch nicht lassen
Daher wäre mein Rat je nach Fahrzeughersteller zu schauen wer die originalen Teile liefert und von dem Hersteller im Zubehör zu kaufen. Früher war das z.B. mal Pagid bei VW und co.
Wie bei Reifen kann man Zweitmarkt auch bessere Teile erwerben als die originalen.
Wie finde ich nur heraus, wer die Scheiben und Beläge baut?
Kauf Textar habe ich vorletztes Jahr bei meinem G21 320d auch verbaut. Hatte aber nur die Bremsbeläge gebraucht Auto hatte knapp 50000 Kilometer runter.
Du kannst es aber auch nicht lassen
natürlich nicht und für einen normalen Fahrer wirst du mit Textar Nix falsch machen.
Klar wurde ich jetzt noch blueprint und co nehmen.
Aber jetzt 200€ statt 400€ ist dovhvein Versuch wert
https://m.motointegrator.de/artikel/1554291-bremsbelagsatz-textar-2561701-vorne
natürlich nicht und für einen normalen Fahrer wirst du mit Textar Nix falsch machen.
Ich mache das ja auch so, wollte nur mitteilen das auch andere Anbieter gute Bremsen bauen