Hallo,
spiele mit dem Gedanken meinem Hybriden eine ECE DP zu gönnen damit der Turbo etwas freier atmen kann und um eventuell den sound etwas aufzubessern.
Hat jemand von euch eine verbaut, hört man einen Unterschied?
D
Hallo,
spiele mit dem Gedanken meinem Hybriden eine ECE DP zu gönnen damit der Turbo etwas freier atmen kann und um eventuell den sound etwas aufzubessern.
Hat jemand von euch eine verbaut, hört man einen Unterschied?
D
Ece darf ja nicht lauter werden! Du hast 75db Standgeräusch eingetragen, da ist nicht viel legal zu machen 🤷♂️
Trotzdem wird der Klang etwas Kerniger. Die tieferen Frequenzen kommen etwas mehr zur Geltung. Man darf jetzt aber keinen Quantensprung von einer 300 Zellen DP erwarten. Nichts desto trotz... BMW stapelt tiefer als sein müsste und daher kann man durchaus lauter werden ohne das es illegal wird. Das weiß auch der Downpipehersteller bzw. HJS. 2-3db sind durchaus drin.
Interessant wären Erfahrungsberichte..
Im Grunde geht es mir um die Entlastung des Turbos falls ich ihm mal eine Kraftkur verpasse. Nur SW ist für Anfänger
Trotzdem will ich meinem Umweltauftrag treu bleiben.
Wenn du die Suche bedienen würdest... bekämst du Erfahrungsberichte bis zum umfallen!
Habe ich.
Hab aber keinen 340i, daher dieser Post
Habe ich.
Hab aber keinen 340i, daher dieser Post
... aber dann sollte dir doch aufgefallen sein, dass es keine Downpipe, bzw. keine ECE HJS für deinen 30e gibt.
Wer redet von HJS?
Glaub mir, ich kann Google und SuFu…
Doch, gibt es. Von Friedrich Motorsport.
Aber danke für deine Anmerkungen
Seh schon, bringt nix hier.
Alles anzeigenWer redet von HJS?
Friedrich Motorsport baut selber keine Kats! Die verbauen in ihren ECE Downpipes ausschließlich Kats von HJS. Daher spricht man bei ECE Downpipe immer von HJS. Egal ob die Hülle von Milltek, Akrapovic, Bullx oder Friedrich kommt. ECE = HJS.
Alles anzeigenWer redet von HJS?
Guter Einstieg hier