Setup KW V3 Fahrwerk

  • Hallo zusammen,


    ich fahre seit zwei Wochen ein KW V3 Gewindefahrwerk in meinem G21 M340d.

    Gestartet mit dem werkseitigem standard Setup von KW, danach jeweils in allen Bereichen zwei Klicks "weicher".

    Irgendwie bin ich noch nicht zufrieden.

    Das Fahrzeug wirkt ingesamt recht unruhig und nervös.


    Fährt hier jemand das V3 in einem G21 und kann von seinem Setup berichten ?

  • Willkommen Nachbar :)


    Dein Thema gehört eher in den Bereich Fahrwerk & Bremsen.

    Bisher haben wir hier nicht allzu viele KW V3 Fahrer.

    Einige M sind damit ausgestattet und ein paar G2x haben das KW V3 Leveling.

    Ebenso haben wir den ein oder anderen Thread zum Thema KW Fahrwerke.

    Eine zentrale Sammlung von Einstellungen gibt es aber nicht.



    Skullz101 magst du einmal verschieben?

  • Hallo Zusammen,


    Ich habe das KW V3 jetzt seit 5 Tagen in meinem G21 330D verbaut und bin über glücklich. Das Einlenkverhalten ist jetzt super präzise und direkt und in den Kurven liegt das Auto wirklich unglaublich stabil. Insgesamt fühlt er sich jetzt deutlich leichter und kürzer an. Genau das, was ich wollte. Ich habe bisher nur die vordere Zugstufe von 9 Klicks offen auf 6 Klicks offen härter gestellt. Der Rest ist bisher so, wie es von KW voreingestellt kam.

  • Genauso ist es.. die 40er sind fahrdynamisch weit weg vom M3 und um das auszugleichen reicht kein Fahrwerk..


    Alleine die breitere Spur und die 275/285 des M haben einen großen Einfluss, dazu kommen ewig viele Vestrebungen und Versteifungen der Karosse, andere Lager etc. etc.


    Nichts desto trotz fährt ein G2X mit V3 auch schon sehr gut, das größte Thema ist aber das Untersteuern an der VA, da hilft mehr Sturz und breitere Reifen.