Beim Service zu viel Öl eingefüllt?

• Was hat der Händler denn auf deine Frage geantwortet, warum er 5,75 Liter aufgefüllt hat? Aufgrund welcher Information tat er dies?

Als ich die Rechnung sah, war ich überrascht und fragte ihn, ob da ein Fehler passiert ist. Er meinte, er hätte es geprüft und bei mir müssen 5,75 Liter eingefüllt werden. Es hat alles seine Richtigkeit.

Als Michael dann vor einigen Monaten mit dieser Grafik kam, wo beim B48 auch einmal 5,75 Liter da stand, aber man nicht erkennen konnte, wie die sich unterscheiden, war der Zweifel immer noch da.

Jetzt wäre es interessant, bei wem auf der Rechnung 5,25 l erschien.

"Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."

Helmut Schmidt

• Ich bestätige nun aus erster Hand, die Messung ist nichts wert.

Heute wurde mein Öl gewechselt und zuerst lediglich 6,5L eingefüllt.

Nach einer kurzer Probefahrt wurde der Ölstand gemessen und als voll angezeigt.

Anschließend wurden die fehlenden 0,7L (mehr als 10%) aufgefüllt und nach ca. 30km Fahrt habe ich erneut gemessen, weiterhin voll.

Werde morgen erneut messen.

• Ich bestätige nun aus erster Hand, die Messung ist nichts wert.

Heute wurde mein Öl gewechselt und zuerst lediglich 6,5L eingefüllt.

Nach einer kurzer Probefahrt wurde der Ölstand gemessen und als voll angezeigt.

Anschließend wurden die fehlenden 0,7L (mehr als 10%) aufgefüllt und nach ca. 30km Fahrt habe ich erneut gemessen, weiterhin voll.

Werde morgen erneut messen.

Hast Du in der BA gelesen. daß für die Messung ein paar Voraussetzungen zu erfüllen sind?

Ich glaube, keine Kurzstrecke oder sportliche Fahrweise.

Hoffentlich wurde auch komplett abgelassen.

"Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."

Helmut Schmidt