Beim Service zu viel Öl eingefüllt?

• In der Badewanne und in der Dusche habe ich schon oft Räder gesäubert! Wat mut, dat mut 😂

Ich mache das aber nicht im laufenden Betrieb daheim, sondern nur in den Randzeiten 😜

• Ich bin jetzt nach dem letzten Ölwechsel 500 km gefahren. Heute relativ gleichmäßig auf der Autobahn. Zu Hause angekommen die Ölstandsmessungs vorgenommen.

Anzeige wieder auf Maximum, obwohl angeblich ein halber Liter zu wenig eingefüllt. Ich glaube, ich lasse alles so. Beim nächsten Wechsel fülle ich einen ganzen Liter zu wenig ein und schaue mir das noch mal an. Wenn er dann immer noch Maximum anzeigt, kann etwas nicht stimmen.

"Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."

Helmut Schmidt

• Beim nächsten Wechsel fülle ich einen ganzen Liter zu wenig ein und schaue mir das noch mal an.

Warum…?

Ich verstehe es nicht…

Was will man damit erreichen?

Der Hersteller des Motors gibt eine Menge für den Ölwechsel vor, aber nein, man weiß es besser.

• Warum…?

Ich verstehe es nicht…

Was will man damit erreichen?

Der Hersteller des Motors gibt eine Menge für den Ölwechsel vor, aber nein, man weiß es besser.

Ich möchte einfach nur wissen, ab wann die Anzeige reagiert. Es kann nicht sein, dass man keine zuverlässige Kontrolle für den Ölstand hat.

Und was die Vorgabe des Herstellers betrifft, so weiß ich immer noch nicht, ob das 5,25 oder 5,75 Liter sind. Man kriegt das ja aus den Typen nicht heraus und wenn sie etwas sagen denkt man immer, sie können sich auch irren.

Nein, ich brauche eine zuverlässige Anzeige.

"Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."

Helmut Schmidt

• Beim nächsten Wechsel fülle ich einen ganzen Liter zu wenig ein und schaue mir das noch mal an. Wenn er dann immer noch Maximum anzeigt, kann etwas nicht stimmen.

Ich verstehe nicht ganz den Zweck dieser "Öl-Verweigerung", denn was wären jeweils deine Konsequenzen, falls:

• die Anzeige immer noch Maximum anzeigt?
    • die Anzeige jetzt nicht mehr Maximum anzeigt?
  • Es kann nicht sein, dass man keine zuverlässige Kontrolle für den Ölstand hat.

Nein, ich brauche eine zuverlässige Anzeige.

Man kann soweit ich weiß er Tester ganz genau schauen wieviel Öl drinnen ist.. wie schonmal gesagt BMW bietet dem Kunden mit der Ölstandsmessung einfach eine simpel aufbereitete Anzeige an, die aber nicht für Wartung gedacht ist sondern lediglich als Indikator wenn der Kunde mal einen Liter selbst nachfüllt.

Die gehen halt davon aus, das jeder der am Fahrzeug etwas macht über einen BMW Tester verfügt und so sind die Fahrzeuge entsprechend aufgebaut.

Man will ja dem Kunde so wenig wie möglich Infos geben die ihn verunsichern.. was meinst du wieviele beim Händler stehen würden wenn die Anzeigen genau Mengen liefern würde.. max. 5,25l und dann steht da ein Strich bei 5 dann würden genug zum Händler rennen und wollen nachgefüllt haben obwohl noch alles gut ist..