Deswegen bin ich am liebsten mein eigener Mechaniker.
Ach du bist Arzt
Deswegen bin ich am liebsten mein eigener Mechaniker.
Ach du bist Arzt
Habe jetzt nachgelesen, dass man vorher Messung mindestens 30 Minuten fahren muss, sonst wird noch der alte Füllstand angezeigt. Meine Fahrt heute war nur etwa 20 Minuten.
So ein Blödsinn, ich möchte den Messstab zurück.
Aber nach 50 m hat ein kaltes Öl, auch bei warmem Motorblock, doch keine 55° C.
Dann miss doch einfach mal die Temperatur nach dem Abstellen. Ist schon ein Weilchen her, da bin ich auch nach über einer Stunde zurück ans Auto, Motorhaube auf und Abdeckung runter. Der war noch deutlich über 35°C an der Oberfläche. Davon ausgehend hatte der Motor noch bestimmt Richtung 50°C im Inneren.
Das Öl war kalt, als Du es eingefüllt hast, aber sobald es im Motor ist, ist es warm.
Das Öl war kalt, als Du es eingefüllt hast, aber sobald es im Motor ist, ist es warm.
Vielleicht sollte ich darüber nachdenken, bestimmte Gerichte unter der Motorhaube zu garen.
Habe jetzt nachgelesen, dass man vorher Messung mindestens 30 Minuten fahren muss, sonst wird noch der alte Füllstand angezeigt. Meine Fahrt heute war nur etwa 20 Minuten.
So ein Blödsinn, ich möchte den Messstab zurück.
Die müssten doch alle hinten am Ölfilter ein Ölmessstab haben. Meiner (330d) hat ein Ölmessstab.
Die müssten doch alle hinten am Ölfilter ein Ölmessstab haben. Meiner (330d) hat ein Ölmessstab.
Ist nur beim Diesel so, soweit ich weiß.