Aber veraltete Geschwindigkeitsinfos im Kartenmaterial dürften doch hoffentlich kein Problem für die normalen Speelimitinfos sein, da sie doch hoffentlich von den Kameradaten "überstimmt" werden (Stichwort 'Logik' aus einem Beitrag weiter oben), oder?
Für die reine Info ist es natürlich kein Problem.
Ich kenne mindestens zwei Stellen innerorts, wo das System eine 30 will, aber eine 50 gilt. Obwohl keine Schilder dort stehen (sind einfach nur veraltete Karteninfos).
Auch sind Wanderbaustellen so ein großes Problem. In solchen Baustellen gelten gerne 80 km/h, diese werden aber am Ende nicht immer aufgehoben. Heißt also, du gondelst mit ner 90 weiter, obwohl das Limit als aufgehoben gilt. Hier gibt es noch sehr viel Handlungsbedarf. Das betrifft aber alle Autohersteller, die auf solche Daten zurückgreifen.
Ich finde die Möglichkeit, das Speedlimit manuell per Tastendruck übernehmen zu können für mich persönlich als perfekt. Eine automatische Tempoübernahme will ich (wegen der o.g. Probleme) nicht und immer die richtige Geschwindigkeit über +/- einzugeben, lenkt doch etwas mehr ab als gewollt.