Laserlicht einstellen lassen?

  • Nee der wurde bei einem Karosseriebauer repariert. Sind aber alles Originalteile verwendet worden. Hab auch eine ausführliche Rechnungskopie erhalten, dass ich nachvollziehen kann was getauscht wurde. Das waren 3 Seiten nur Teile 😂😂 Ich war erschrocken darüber was ein kleines Reh so alles anrichten kann.

  • Ja gut, ich würde es halt mit einem Besuch verbinden bei meiner Mutter. Jedoch müsst ich extra frei nehmen, da samstags dort keiner arbeitet.


    Es ist nur so ärgerlich jetzt. Ich wartete über drei Wochen auf die Reparatur und nun fällt mir das halt auf. Die Tage sind momentan zu lang, oder ich gehe zu früh ins Bett 😂. Im Winter wäre es mir wahrscheinlich vor Ort schon aufgefallen.

  • Gut, wenn es nur ein Karosseriebauer war, dann hat er vermutlich wirklich nicht drauf geachtet, dass die Fahrzeugsoftware geflasht werden sollte.

    Im Endeffekt hat er es wahrscheinlich nicht nach Werksvorschrift repariert. Da würde ich aber kein Fass aufmachen, weil der weiß das schlicht nicht und ist mit den Themen in der Regel nicht so vertraut.


    Ändern kann man das in der Software nicht, das ist ja keine absichtliche Einstellung, sondern vermutlich eine Fehlfunktion aufgrund einer Inkompatibilität.

  • Nein ich mach da kein Fass auf. Die haben sich sehr viel Mühe gegeben und das weiß ich auch zu schätzen.

    Ich bin mit dem Ergebnis auch sehr sehr zufrieden. Ich hatte erst etwas Bauchschmerzen wegen der Individual-Lackierung. Völlig unbegründet, man sieht keinen Unterschied.


    Die waren auch sehr viel im technischen Austausch mit BMW weil das Auto halt sehr komplex ist.


    Ich schildere einfach mal die Lage, ich denke die finden eine Lösung. Ansonsten muss BMW halt ran.

  • Moin zusammen :)


    Kurzes Update: War noch einmal in der Reparaturwerkstatt. Haben die Software des rechten Scheinwerfers angepasst. Nun funktioniert alles wieder in vollem Umfang. Fernlicht blendet wieder gleichmäßig auf. Zur Not wäre das Steuergerät getauscht worden.


    Liebe Grüße