Laserlicht einstellen lassen?

  • Ich hab vorher das M-Sport gehabt.

    Bilder hab ich wirklich noch nicht gemacht, Schande über mein Haupt.

    Ist auch grad fast ein Monat her . Schönwetter warte ich noch und wenns mal nicht Sand regnet :) jedesmal erwischt es mich :) sobald ich Bilder hab, kann ich dir schicken

  • Ich hab vorher das M-Sport gehabt.

    Bilder hab ich wirklich noch nicht gemacht, Schande über mein Haupt.

    Ist auch grad fast ein Monat her . Schönwetter warte ich noch und wenns mal nicht Sand regnet :) jedesmal erwischt es mich :) sobald ich Bilder hab, kann ich dir schicken

    Ja ich hab das Serienfahrwerk drin

    Ja das stimmt aktuell…

    bin dann mal gespannt 😁

  • Oder sind die Haltepunkte, Scheinwerfer und das Innenleben mittlerweile so exakt gefertigt, dass das gar nicht passieren kann?

    Ja, die kannst du maximal in der Tiefe oder Breite falsch verbauen. Die Höhe ist fest vorgegeben und die Schraube passt nicht, wenn der Scheinwerfer nicht sauber in Position ist.

    Bilder anbei.

    Habe das Driving Assistent Prof drin, muss das eingestellt werden?

    Auch der kalibriert sind selbst, sofern die Tieferlegung vorne / hinten identisch ist und keine Keilform entsteht.

    Sonst zeigt das Radar ggf. unter SUVs und übersieht die.

    Ist mir aber noch nicht passiert.


    Bevor die Frage kommt, auch die KAFAS kalibriert sich selbst.

  • Ja die meisten tieferlegung sind ja so ausgelegt das zb vorne 30mm und hinten 25mm oder 40mm und 35mm. Sprich eine leichte keilform hat man im Prinzip fast immer

  • Eibach ProKit

    Die 5mm merkt man nicht.

    Ich meine schon richtig Keilform die sichtbar ist.

    alles klar.

    Ich schwanke eben zwischen Eibach ProKit und den H&R Federn, aber die meisten haben das Prokit verbaut und schaut immer sehr gut aus.

    Ich muss sagen deiner sieht schon verdammt gut aus 👍🏻.

    Habe bei meinem leider kein M-Paket und nur 18“ Felgen. Deine Winterfelgen hätte ich gern im Sommer.

    Und die Sommerfelgen kommen ebenfalls sehr sehr gut auf dem Auto

  • Wie merklich ist der unterschied zu Serie mit den Prokit vom Fahrverhalten?

    BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Verde Ermes - das grüne Biest - @VM340i

    Codierungen und Fehlerspeicher auslesen im Raum Dortmund möglich!

  • Hat sich hier etwa Dave unter neuen Namen angemeldet. 😂

    Am besten du suchst mal nach ProKit und da gibt es einige Erfahrungen von anderen Usern.

    Vor allem du hast ja Serie und viele M Fahrwerke und hier geht schon der unterschied im verhalten los

  • Ich les immer wieder, dass sich die Höheneinstellung selbst kalibrieren würde - wie funktioniert das denn? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie das Auto das machen soll

    Bei Fahrzeugen mit selbstständig kalibrierenden Scheinwerfern, funktioniert das recht einfach, das Fahrzeug hat einen Höhenstandssensor verbaut, wenn das Steuergerät nun von diesem Sensor die Info bekommt, hey du die aktuelle Fahrzeug Höhe ist nicht wie sonst 135 mm sondern nun nur noch 100mm, dann passt der bewegliche Scheinwerfer entsprechend der Anweisung vom Steuergerät seine Leuchthöhe an.


    Wenn man jetzt natürlich den Scheinwerfer schief und krumm einbaut klappt das nicht mehr, denn dafür gibt es keinen Sensor..