Bei meinem G20 wurde ja die Windschutzscheibe neu verklebt. Nach dem Waschanlagenbesuch (mit Hochdruckreiniger-Vorwäsche) sieht man oben nun etwas Wasser, was mit der Zeit verdunstet. Ist das normal?
Wasser unter der Winschutzscheibe durch Hochdruckreiniger normal?
-
-
Bin zwar kein Fachmann aber ich schätze mal - nein
Die Scheibe sollte umlaufend dicht verklebt sein, sieht fast so aus als hätten man am Kleber / Dichtsoff gespart bzw. in diesem Bereich etwas vergessen, wie sollte sonst hier Wasser stehen. Kondensat kann es ja auch nicht sein eigentlich.
Wo hast du das machen lassen ?
-
In einer BMW Niederlassung. Es wurde als Ursache für Windgeräusche an der Fahrertür vermutet, was sich als falsch herausstellte...
Der Serviceberater will erst einmal prüfen, ob das nicht normal sei - das Wasser sei wohl eher in der Scheibe weil Wasser unter der Scheibe durch die Schwarzfärbung nicht sichtbar sei. 🤷♂️
-
Jetzt wie es aber komisch.
Wie soll Wasser in die Scheibe kommen?
Wäre ja eine glatte Fehlproduktion und im Winter bei Frost Platz die dann ?
Windgeräusche wegen der Windschutzscheibe ist schon weit hergeholt. Meist sind das die Außenspiegel, Wischer oder Dachleisten.
Ohje, da wünsche ich dir mal viel Glück.
-
Es ist ja Verbundglas und ist es durch die Produktion schon am Rand versiegelt oder durch den Kleber? 🤷♂️
Leider hatte ich den Tipp mit dem Abkleben zu spät geschickt, dann wäre der Wechsel wohl nicht erfolgt, da man gemerkt hätte, dass die Scheibe nicht die Ursache ist...