gebrauchter G21 330i/ d: bei gedeckeltem Budget Ausstattungsverzicht zugungsten deutlich niedrigerer Laufleistung sinnvoll?

  • Hier noch ein paar Bilder. Ich bin sehr zufrieden.

    Wunderschöne Kombination! Toller Innenraum mit schöner Lederfarbe und sehr schönem Holz, passt richtig gut zur Außenfarbe.

    Und sogar Sitzheizung hinten.


    Alles richtig gemacht :thumbsup:

  • Hallo Thomas,


    vielen Dank. Das wollte ich hören. :) Spaß.


    Ich bin damit sehr zufrieden. Letztendlich bin ich froh, dass es kein M-Paket in Protimaoblau geworden ist. Zunächst habe ich gedacht, ein M-Paket sei wertstabiler bei einem möglichen Verkauf. Allerdings ist diese Kombination Luxury Line mit dieser wirklich guten Individual Ausstattung viel seltener anzutreffen. Da wird sich schon ein Interssent finden falls es einmal zum Verkauf kommen sollte.


    Insgesamt ist er erstmal nicht so auffällig. Das ist schon okay.

  • Steht wirklich gut da trotz des fehlendem M-Pakets. ^^ Viel Spass mit dem Auto und allzeit knitterfreie Fahrt

    Fahrzeug: Bmw G21 320d touring verkauft


    Ab 01/2024: BMW G42 240i Portimao Blau

    Mein erster Allrad und erster Automatik =O

  • Dankeschön . Und nachdem ich heute zum ersten Mal mit ihm richtig auf der Bahn gewesen bin - Holland am Wochenende kann man wegen Tempo 100 nicht zählen - muss ich zugeben, daß er auch exzellent läuft. Durchzugsstark und sehr ruhig - nicht zuletzt wegen rund um Akkustikverglasung. Man ist sehr schnell deutlich zu schnell unterwegs.

    Also, 330d war kein Fehler hinsichtlich Motorwahl.

  • Ja, der 30er Diesel is schon top! Hat Kraft ohne Ende, ist dafür aber auch echt sparsam, vorallem wenn mans drauf anlegt!


    sehr ruhig - nicht zuletzt wegen rund um Akkustikverglasung

    Da muss ich korrigieren, die ist "nur" vorne. Also Frontscheibe und wenn geordert die vorderen Seitenscheiben. Hinten ist Einfachglas und das hört man hinten deutlich.

  • ER kann wirklich sehr sparsamsein.


    Allerdings fahre ich ihn auch häufiger in Sport Plus über längere Strecken, weil ich gelesen habe (Fachpresse/ Hersteller oder so), Drehzahl sei für eine saubere Verbennung vorteilhaft. Gerade beim Diesel. Dann habe ich lieber etwas mehr Verbrauch und dafür mittelfristig - so hoffe ich - weniger andere Probleme. Mein Arbeitskollege ist seinen G31 immer in Eco gefahren. Eines Tages nach einem jahr war die Starterbattrie defekt. Er führt es darauf zurück. habe ich schon mehrfach gehört.


    Schalter fahre ich eigentlich nie im sechsten Gang.

  • Irgendwo habe ich das gelesen. Nicht in einem Forum sondern von Motorenexperten im der Auto Motor und Sport oder so. Der sechste Gang habe nur Nachteile für Motor

    Ähnlich der Wasserspar-Taste an der Toilette für die Kanalisation.

    Wenn ich etwas lese und es mir plausibel erscheint versuche ich es umzusetzen.

    Natürlich kann man es immer übertreiben, ähnlich wie bei der Ernährung.

  • Am Ende sind wi

    Irgendwo habe ich das gelesen. Nicht in einem Forum sondern von Motorenexperten im der Auto Motor und Sport oder so. Der sechste Gang habe nur Nachteile für Motor

    Ähnlich der Wasserspar-Taste an der Toilette für die Kanalisation.

    die ersten 3 Gänge auch … am besten den Wagen im kuschligen Drehzahlbereich 4.500u/min und mehr belassen. Da freut er sich und läuft am besten 😂😂