gebrauchter G21 330i/ d: bei gedeckeltem Budget Ausstattungsverzicht zugungsten deutlich niedrigerer Laufleistung sinnvoll?

  • Das hat sich gelohnt. Mir würde es schon genügen, wenn ich die PS Garantie in den ausgeschriebenen Preis hineinhandeln könnte. ich habe immer noch das Gefühl, der Wagen ist wirklich günstig. Ich sehe keinen Haken. Die Ausstattung ist kaukm zu toppen. Laufleistung ist das einzige Manko. Unfallfrei ist er auch. Ich bin wirklich gespannt welche Info ich nachher bekomme. Ich befürchte es ist vergeben.

  • Jetzt komme ich auf das Fahrzeug zurück. Ich finde es immer noch super. Allerdings sehe ich mich durch diese Informationen in einer besseren Verhandlungsposition. Das ist schon wichtig. Toll ist er trotzdem, finde ich.

    Sorry aber wenn du ihn für 35 bekommst muss du auch nehmen … Verhandlungsposition kannst du in 99% der Fälle bei solchen Wagen vergessen


    Hab gerade erst Stadtauto geholt und bei 9 von 10 war die Aussage, dann verkaufe ich ihn morgen. Muss aber auch sagen keiner der Kandidaten hat eine Woche überlebt und wurde verkauft

  • Gestern Abend kam der Anruf - wie prognostiziert. Der Wagen wurde für mich reserviert. Donnerstag fahre ich hin. Ich bin gespannt. Tief in die Tasche werde ich greifen müssen.


    Die Ausstattung ist mE wirklich bemerkenswert. Da fehlt es an gar nichts. Mwehr geht nicht, denke ich.

  • Das stimmt. Und ich wollte vor allem auch kein xdrive. Das sind alles Dinge, die dennoch den Preis hochtreiben, die ich mitbezahlen muss. Klar. Ich wollte auch eine geringere Laufleistung. Deutlich. Vor allem für diesen Preis.

    Aber wenn ich gebraucht kaufe, muss ich die eine oder andere Kröte schlucken. Insgesamt ist es aber genau das Auto, innen wie außen.


    Eigentlich sollte es ein unscheinbares Modell mit geringer Laufleistung sein, aber mit starker Motorisierung. Ein Fahrerauto. Ich bin halt leicht zu beeinflussen bzw. zu begeistern.

  • Helming und Sohn bekommt sehr gute Rezensionen. Sie sind aber auch sehr teuer.

    Vergleichbare Fahrzeuge mit PS Garantie kosten schnell knapp 40K und haben dennoch mehr als 70Tkm gelaufen. Und die Ausstattung ist deutlich schlechter.

    Eigentlich kann die PS Garantie nicht so teuer sein wenn sie Vertrauen in das haben was sie verkaufen.

  • Ich weiß. Letztendlich spielen die Schadensfälle in der Vergangenheit bzw. die Eintrittswahrscheinlichkeiten der potentiellen Kosten im versicherten Zeitraum die entscheidende Rolle. Daran bemisst sich die Prämie. Ganz falsch war meine Aussa