gebrauchter G21 330i/ d: bei gedeckeltem Budget Ausstattungsverzicht zugungsten deutlich niedrigerer Laufleistung sinnvoll?

  • Hallo an alle Forenmitglieder,


    nachdem der Verkäufer so gut wie abgesprungen ist - er macht sich Gedanken bis nach seinem Urlaub Mitte Juni - ich denke es wird nichts - ist dieser Wagen brandaktuell. Wenn alles gut läuft, schaue ich ihn mir am Donnerstag an. Ich bin auf Position Zwei der Interessenten.


    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=393409954&scopeId=C&action=parkItem&vc=Car&s=Car


    Ehrlich gesagt gefällt mir diese Art mittlerweile deutlich besser, also Luxury Line, nicht ganz so sportlich mit gehobener Ausstattung. Natürlich ist er noch einmal deutlich teurer. Damit konterkeriere ich mittlerweile deutlich die ursprüngliche Fragestellung in meinem Start Thread. Dieser hat echt voller Hütte, finde ich. Edel und sportlich. Perfekt.


    Leider keine PS Garantie. Der Verkäufer sagte, er müsse mit PS Garantie den Preis noch einmal neu kalkulieren. Eigentlich wollte ich ihn etwas billiger machen. Jetzt bin ich gespannt. 35K wäre so meine Grenze - sage ich mal - ist eh fast egal. Dieser wagen ist aus meiner Sicht perfekt. on außen mit oxidgrau, innen braunes Leder und vieles beledert, Fahrwerk usw.


    Ich freue mich auf Eure Meinung. Er muss auch dem Forum gefallen. ;)


    Preislich wäre es noch okay. Wo seht Ihr die Höchstgrenze? Mobile findet ihn jedenfalls sehr günstig. Ich denke so ein Fahrzeug ist auf dem Markt auch recht selten.

  • Die Ausstattung außen und innen passt verdammt gut zusammen, finde ich.

    Zum Verhandeln würde ich fragen, warum da ein falscher Grill montiert ist und ob da vielleicht sonst noch was verbastelt wurde? Dass das gut aussieht, musst du den Händler ja nicht wissenlassen.

  • Oxidgrau ist wirklich klasse. Ich habe es vor ein paar Tagen erst bewusst wahrgenommen. Hat mir super gefallen. Und das Leder paßt einmalig. Und die Niere paßt ebenfalls punktgenau. Am Ende geht es nur um den Preis, wenn er noch zu haben ist. Da drücke ich alle Augen zu.

  • Das habe ich auch nicht so aufgefasst. Du hast ja geschrieben, sie sieht gut aus. Stellt sich nur die Frage was er noch für PS Garantie sehen will. Das ist der offene Punkt. Und der Wagen muss verfügbar sein. das erfahre ich heute Nachmittag. Aber so muss ein Dreier aussehen, ein 330d.

  • Deine Freude ist heute Nachmittag sicher sehr groß, wenn man dir mitteilt, dass der Wagen noch verfügbar ist und du auf Platz 1 der Interessenten vorgerückt bist. Ich kann mich natürlich irren, aber das schmeckt nach Verkaufsmasche, um das Habenwollen zu triggern.

  • Deine Freude ist heute Nachmittag sicher sehr groß, wenn man dir mitteilt, dass der Wagen noch verfügbar ist und du auf Platz 1 der Interessenten vorgerückt bist. Ich kann mich natürlich irren, aber das schmeckt nach Verkaufsmasche, um das Habenwollen zu triggern.

    Leider nicht immer … bei guten Kandidaten kann es wirklich so sein, dass der Wagen sofort reserviert wird.


    Wenn der Wagen allerdings paar Wochen online ist, dann klar ist es pokern des Händlers.

    Genau wie bei Besichtigung zu erfahren ja ist ein Unfaller oder ja wurde im Wagen geraucht

  • Der Wagen kam gestern Nachmittag online. Zwei Stunden später habe ich angerufen. da sagte man mir an der zentrale nach einem Blick ins System, dass er bereits reserviert sei. Der Verkäufer rief mich heute morgen an. Er hat einen Händler aus dem Ausland. Dieser melde sich noch. Fifty Fifty denke ich, Ich habe gute Chancen. Und dann klar: haben wollen. Ist so. Wenn dieser nicht klappt, dann ist es optisch usw nicht zu toppen. Dann versuche ich es nächstes Mal über die andere Seite. nämlich über den besten Preis. So bin ich hier mal gestartet. Aber je mehr man sich damit beschäftigt, sieht umsieht, je mehr möchte man. Ist oft so.

  • @Fulcano: echt? wo sehe ich das? Ich habe ihn bei mobile oder auf der BMW Gerauchtwagenseite noch nie gesehen Und die beiden Seiten studiere ich seit Wochen stündlich. Unabhängig davon: Perfekt ist perfekt.


    Was darf PS Garantie kosten?