gebrauchter G21 330i/ d: bei gedeckeltem Budget Ausstattungsverzicht zugungsten deutlich niedrigerer Laufleistung sinnvoll?

  • Autokauf ist immer Vertrauenssache. Und Mut zum Risiko. Gewährleistungs Ausschluss wegen Privat werde ich eventuell nicht akzeptieren. Aber dann fange ich wieder von vorne mit der Suche an.

    Na jetzt hast du ihn ja gekauft und genieß den Wagen … am Ende hast du ja ein gutes Gefühl und nur das zählt

  • Autokauf ist immer Vertrauenssache. Und Mut zum Risiko. Gewährleistungs Ausschluss wegen Privat werde ich eventuell nicht akzeptieren. Aber dann fange ich wieder von vorne mit der Suche an.

    Naja, lieber bin ich länger auf der Suche als das ich mit Gewalt irgendeinen nehme. Wenn ich Bedenken hätte, dann ist das bei mir bereits durch.


    Aber du musst dich dabei wohlfühle und dir muss der Wagen gefallen; sonst niemandem. :)

  • Danke schön.

    Ich habe soeben noch einmal mit dem Verkaufsleiter des BMW Händlers telefoniert. Etwas widerwillig seinerseits wegen Datenschutz könnte ich dennoch Informationen bekommen. Der letzte Service bei 69700 km war nur Ölwechsel.

    Der Wagen ist natürlich scheckheft gepflegt und alle Fahrzeuge werden sehr intensiv geprüft bevor sie in den Verkauf gehen.

    Auch Lackschäden. Das beruhigt mich auf jeden Fall.

  • Über den Zustand würde ich mir keine Sorgen, scheckheftgepflegt ist er ja.

    Ansonsten ein schönes Auto mit einer guten Ausstattung, nur Navi und Tacho würden mich bei dem Preis stören.

    Beim Kauf von privat sollte der Kaufpreis m.M.n min. 2k unter dem angegebenen Preis liegen.


    Viel Spaß mit dem neuen Auto ;)

  • Klar mir muss er gefallen. Und meiner Frau.

    Er ist schon eng in den Sportsitzen. Ich bin sportlich gebaut mit 190 cm. Passt schon. Meine Frau ist nicht so fit. Sie wird meckern.

    Von kann ich schon verstehen wenn man den Wagen kurzfristig wieder verkauft. M Paket 330 d ist cool. Aber wahrscheinlich nicht immer praktisch und völlig überdimensioniert und eigentlich ziemlich unvernünftig.Für mich genau richtig aber Frauen ticken da anders.

  • Ich seh schon, du willst unbedingt genau dieses Auto haben.

    Dann versuch auf jeden Fall irgendwie an das Gutachten (sofern vorhanden) oder an Fotos des Schadens zu kommen. Das geht jetzt leichter als in ein paar Jahren. Eventuell wirst du das Auto irgendwann auch mal wieder verkaufen wollen und dann wird dein Käufer eventuell wissen wollen, wie hoch der Schaden damals war bzw. welche Teile betroffen waren.

  • Klar mir muss er gefallen. Und meiner Frau.

    Er ist schon eng in den Sportsitzen. Ich bin sportlich gebaut mit 190 cm. Passt schon. Meine Frau ist nicht so fit. Sie wird meckern.

    Du brauchst dich nicht rechtfertigen hier. Auto und Frau müssen dir gefallen.

    Bevor MEINE Frau Probleme mit den schmalen Sitzen bekommt wird die wohl eher Probleme mit mir haben :/

  • Ich weiß daß ich insgesamt Abstriche machen muss weil ich preislich limitiert bin. Natürlich möchte ich nicht schon beim Kauf grobe Fehler machen. Daher bedanke ich mich bei Euch für jeden Hinweis. Jeder Hinweis bringt mich weiter. Vor Unterzeichnung und Bezahlung schaue ich mir die lackierte Stelle genau an.

    Die Unterlagen zur Reparatur möchte ich dann auch bekommen.

    Vielen Dank.

  • Die Nachlackierung hat BMW selbst in Auftrag gegeben. 2000 Euro.


    Ich benötige einen Kaufvertrag zwecks Vorbereitung. Habt ihr Tipps über den Standardvertrag hinaus? Vielleicht etwas ohne Ausschluss der Gewährleistung wegen privat?

    Zur VIN hat sich niemand geäußert. Ansonsten hättet Ihr die Ausstattung kommentieren können. Hätte mich interessiert. Oder gehört eine Vin nicht auf öffentliche Seiten?