gebrauchter G21 330i/ d: bei gedeckeltem Budget Ausstattungsverzicht zugungsten deutlich niedrigerer Laufleistung sinnvoll?

  • Alles klar.

    Und je höher der Preis je mehr Alternativen gibt es. Selbst beim Händler wo ich morgen sein werde. Er hat einen M in Portimao blau. Fünfzehn Kilometer weiter wird bei einem Autohaus ebenfalls ein M in Portimao Blau angeboten. Ich kann tatsächlich zum anderen Händler fahren vergleichen, zurückkommen und noch einmal neu ansetzen.

    Kriege ich hin.

  • Kurze Info. Auto habe ich gekauft. Preis ist geblieben. Zwei Jahre PS Garantie habe ich zusätzlich bekommen. Ich bin zufrieden.

    Ich bin den 330d und den 330i probegefahren. Der i hat mir besser gefallen. Aber die Ausstattung im Innenraum des 330d war so überragend, der 330i Sports Line wirkte dagegen echt bieder.

    80 Tkm Laufleistung. Da müsste ich eigentlich direkt eine Getriebe-Spülung aus eigener Tasche bezahlen.

    Kann das der Händler oder gehe ich damit besser zu Spezialisten von ZF?

  • Da müsste ich eigentlich direkt eine Getriebe-Spülung aus eigener Tasche bezahlen.

    Kann das der Händler oder gehe ich damit besser zu Spezialisten von ZF?

    Glückwunsch zum neuen Auto.

    Lass gleich alle Öle wechseln nachdem du eine Zeit gefahren bist und das Auto Mängel frei ist.

    Getriebe und Achse nicht bei BMW

  • Öl werde ich nach 10 Tkm nach dem letzten Wechsel tauschen. Wahrscheinlich bei BMW wegen PS. Oder Zwischenintervall privat? Ich möchte die PS Garantie nicht gefährden.

    Das gleiche gilt für Winterräder. Auch da werde ich wohl bei BMW kaufen damit xDrive bei defekt versichert ist.

    Was meint ihr? Alles immer BMW?

    Ich schreibe gerade vom Handy. Daher kürzer.

  • Das werde ich so machen. Zwischen den Intervallen habe ich fähige Schrauber an der Hand, die sich gerade mit BMW gut auskennen.

    Nur wegen des VTG muss ich aufpassen bei Winterrädern. Am besten Originalfelgen. Darum muss ich mich kümmern.

    Und dann im Winter keine Mischbereifung. Nur 225er bei 17 oder 18 Zoll.