HU merkt sich letztes Lied/Position nicht immer

• Nachdem ich jetzt diverse andere Sticks und SSD getestet und in anderen Foren gelesen habe, bin ich zu dem Schluss gekommen, daß der San Disk Ultra Fit entweder Müll oder inkompatibel mit meiner BMW Software ist.

Es wirkt so, als würde der Stick von der HU mit unterschiedlichen IDs erkannt werden und je nachdem welche ID der Stick gerade hat, da ist dann halt die Position für gespeichert. Die HU speichert ja für jedes Gerät die letzte Abspielposition und das auch für jeden Port individuell.

Der gleiche USB Stick vorne eingesteckt hat seine eigene Abspielposition und wenn der unter der Armlehne drin ist, dann hat der da auch eine eigene Abspielposition.

Ich hab nicht getestet wieviele Geräte da parallel verwaltet werden, aber sind schon einige.

TLDR

Ich habe jetzt seit einigen Monaten eine Crucial X6 mit 2TB problemlos am laufen und vergesst den Sandisk Ultra Fit, der macht Probleme im Fahrzeug.

• Habe ebenfalls schlechte Erfahrungen mit dem San Disk Ultra Fit. Mag sein das er mit Mp3 gut klarkommt (hab ich nicht probiert), aber Flac-Audio kann er nicht. Manche Lieder gehen, der Großteil wird aber stockend und mit Unterbrechungen wiedergegeben - wenn überhaupt. Hab ich aber schon geahnt als ich die Files kopiert habe, der Stick ist unglaublich langsam beim Schreiben und auch beim Lesen hat er enorme Schwankungen.

Ich hab jetzt dieses Teil und bin begeistert (1TB Version): https://www.amazon.de/SanDisk-Festplatte-Technologie-Schreiben-AES-...

Hat die Größe einer Zigarettenschachtel (natürlich viel dünner), passt perfekt in die Wirelessablage und abgewinkelte USB-Stecker sorgen dafür, dass ich das Fach ganz normal schließen kann. Lese/Schreibgeschwindigkeit ist enorm, SSD halt.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.