Kostenvoranschlag fĂŒr Service

• WĂŒrde sagen normaler Preis fĂŒr nen Service beim VertragshĂ€ndler.

Die Ölpreise hauen mich halt immer vom Hocker weg, ca. 30€/Liter ist einfach ein Wucher :(

03/2014 - 12/2019 BMW E90 325i N52 Saphirschwarz

12/2019 - 02/2023 Seat Leon CUPRA Edition Carbon

10/2023 BMW G20 LCI ///M340i xDrive Skyscraper Grau

• WĂŒrde sagen normaler Preis fĂŒr nen Service beim VertragshĂ€ndler.

Die Ölpreise hauen mich halt immer vom Hocker weg, ca. 30€/Liter ist einfach ein Wucher :(

Überlege mir aber Öl selber mitzunehmen

LM 0w30

10L liegt bei 120€

Immernoch gĂŒnstiger!!

• Beim diesel 0w30??

Ich bleib bei 5W-30, damit schnurrt er wie ein KĂ€tzchen.

Ich habe schon immer 5w30 benutzt.

Da bin ich gerade selber am ĂŒberlegen ob es doch nicht 5w werden soll statt 0w.

Wird mein erster Service sein bei dem Bmw

Deswegen bin ich unentschlossen!!!

• Frag lieber erst mal nach mit eigenem Motoröl... Bei meinem ist das vom Fillialleiter verboten, inklusive Arbeitsanweisung an die Mitarbeiter.

10/2020 M340d alpinweiss | 19" Marinabay 275/245| ST-XA Gewinde V2 | Redstuff | Ende 2024 geplant: Femto+Map

• Frag lieber erst mal nach mit eigenem Motoröl... Bei meinem ist das vom Fillialleiter verboten, inklusive Arbeitsanweisung an die Mitarbeiter.

Das habe ich schon die Antwort war ,,JA,,

Nur zwischen 5w und 0w kann ich mich nicht entscheiden.

Ich denke da wird kein großes unterschied sein.. weißt du da etwas mehr ?

Oder hĂ€ttest du eine Empfehlung fĂŒr mich ?

• Gibt Leute die sich VIEL besser als ich damit auskenne, auch im Oilclub angemeldet sind usw.

Nichts fĂŒr ungut :thumbsup: Ich warte bis die zu Wort kommen.

https://oil-club.de/index.php?
ighlight=m340d#post276662

Im Link oben hatte einer 0W-30 drin und analyse gemacht, die meisten haben dort das Werks-0W-30 rausgeholt und gegen ein 5W-40 oder 5W-30 ersetzt. (Bei mir war ĂŒbrigens ab Werk 5W-30 drin, und mein HĂ€ndler hat auch 5W-30 beim Motorölwechsel genommen)

10/2020 M340d alpinweiss | 19" Marinabay 275/245| ST-XA Gewinde V2 | Redstuff | Ende 2024 geplant: Femto+Map

• Bmw HĂ€ndler Dillingen an der Donau hatte bis jetzt auch 5w 30 drin habe aktuell 75000 auf der Uhr.

Ist ein Leasing RĂŒcklĂ€ufer gewesen und alle Wartungen wurden da durchgefĂŒhrt .

Nur bei dem Kostenvoranschlag den ich mir heute geholt habe empfehlen die 0w 30 und das ist das wo Mann dann denk Warumm ??

• Die empfehlen dir gar nix â˜č das 0W30 ist ja auch freigegeben und der HĂ€ndler macht es sich leicht und bestellt nur noch 0W30.

Wenn der Kunde was anderes will, muss er halt vorher Bescheid geben. Allerdings kannst du sehr selten auch noch die Marke bestimmen.

Bei 75tkm wĂŒrde man am besten 5W30 oder 5W40 nehmen und die selber mitbringen.