Habe gestern einen neuen X5 mit einer tollen Farbe gesehen. Grundfarbe war ein sehr dunkles Blau, bei Sonneneinstrahlung wurde es zu violett. War bestimmt eine individuelle Wunschfarbe. Was kostet das, hat jemand Infos ?
Individuallfarbe G20 G21 BMW Individual
-
-
Soweit ich weiß bewegt es sich je nach Farbe zw. 2k und 6k€
Falls das für dich relevant ist: die Farbe kann die Leasingrate erheblich erhöhen. Manche SAs haben bei der Berechnung der Rate einen Restwert nach dem Ende der Leasingzeit andere müssen innerhalb der Leasingzeit komplett abbezahlt sein. Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich denke, dass so eine Individuallfarbe zu der letzteren Kategorie gehört.
-
Und es kann auch teurer sein, je nachdem was sich wünscht und ob es eine "Standard"-Individualfarbe ist oder ganz individuell angemischt wird. Möglich sein soll angeblich praktisch alles.
Einen Überblick (leider ohne Preise) über die "normalen" Farben im Individual-programm gibt es unter https://visualizer.bmw-individual.com, aber das ersetzt natürlich nicht den Liveanblick. Trotzdem, schon eine Menge Auswahl...
-
-
nix gefunden. Kann sein, dass es in dem Wartesaal-Thread dabei war - da hatte er über die Individual gesprochen.
Möglich. Ich habe daher diesen Thread,
aus der Plauderecke- in den Karosseriebereich verschoben,
- den Betreff und
- einen Tag ergänzt. -
Hab den Beitrag gefunden...
Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Auf dem Weg zur AuslieferungSo, ab heute können nun endlich auch individual Bestellungen ausgelöst werden. Ich habe ja nun schon die ganze Zeit auf "glühenden Kohlen" gesessen. Wir hatten ja einen 330i in Individual Ausstattung bestellt. Nun ist ja seit gestern auch der M340i bestellbar und wir haben viele Diskussionen gefhabt ob ja oder nein. Wir haben uns nun dazu entschlossen, vom bestellten 330i auf den 340i "upzugraden"
Unser Verkäufer klärt das noch ab, ob das aktuell noch möglich ist(wobei der bestellte Wagen ja noch nicht in Produktion ist).
Der Aufpreis selbst ist dennoch recht heftig, es sind bei unserer Konfiguration noch mal etwas über 10k Euro mehr, wir liegen dann bei 85k. -
Der Preis von den Individual Farben...
Ja, langt nur zum schlucken. Es sind ja jetzt noch 2 Katalogfarben dabei, die kosten je 3,3k Euro.
Soweit mir das mein Verkäufer mitteilte, lag ich bei San Marino bei 5k.
Da wirst Du Dich auch bewegen, zwischen 3 und 5k. -
danke für eure Hilfe. Mit 2k hätte ich gerechnet, abzüglich dem Metallic-Aufpreis wäre es noch verkraftbar aber 5k oder mehr ist schon recht heftig.
Denke mir, dass solche Bicolor Farben, wie von mir beschrieben, bei einer Reparatur zudem noch herausfordern sind -
danke für eure Hilfe. Mit 2k hätte ich gerechnet, abzüglich dem Metallic-Aufpreis wäre es noch verkraftbar aber 5k oder mehr ist schon recht heftig.
Bei meinem E91 hat die BMW Individualfarbe
vor rund 13 Jahren auch schon 5k gekostet
Imolarot II war es damals aber wertMan muss überlegen, ob man ein Auto
mit Serienausstattung mag, ggf. mit der
gewählten Individualfarbe etwas Besonderes
kaufen möchte oder vielleicht mit Zubehör nachbessert...BMW Individual ist schon kein Schnäppchen.
Auf der anderen Seite habe ich damals für
den E91 noch einen guten Preis erhalten,
als ich ihn verkauft habe.Wenn die Farbe den Geschmack von
Interessenten trifft, ggf. ein gutes Alleinstellungsmerkmal. -
@Skullz101
Danke für die KorrekturIndividual
Man muss das eben wirklich wollen, die Preise sind teilweise sehr abenteuerlich.
Dafür ist es in der Tat so, dass man bei einer schönen Farbkombi auch einen guten Kurs beim Verkauf bekommt. Ich hatte bis auf meine E32 alle anderen immer als Individual, will ich nicht mehr missen.